Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Teilnehmer hinzufügen nicht möglich
Gehe zu Lösung
tobi4f
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch als letzte Möglichkeit zur Lösungsfindung. Mit dem Kundenservice über WhatsApp und Telefon komme ich leider nicht weiter, da mir immer nur die gleichen Lösungsvorschläge angeboten werden. Diese habe ich bisher schon mehrfach versucht, allerdings ohne Erfolg. Angeblich wurde das Problem nun an die IT-Fachabteilung weiter gegeben, die sich mit mir "zeitnah in Verbindung setzen würde", allerdings ist das nun auch schon Tage her. Bin mittlerweile ziemlich gefrustet, da es bereits im Vorfeld bei der Übernahme zweier Verträge einige Probleme gab.

 

Für einen der beiden Verträge passt mittlerweile alles, für den zweiten Vertrag kann ich zwar die Kundennummer aber nicht den zugehörigen Teilnehmer zu Mein Vodafone hinzufügen.

 

Ich tippe bei der entsprechenden Kundennummer auf die Schaltfläche "Teilnehmer hinzufügen", gebe die Rufnummer und das zugehörige Kundenkennwort ein und erhalte die Fehlermeldung "Hier stimmt etwas nicht - Du hast diesen Vertrag schon hinzugefügt.". Was komisch ist: Ich musste bei allen anderen Verträgen, die ich bisher zu Mein Vodafone hinzugefügt habe, noch bei keinem den Teilnehmer separat hinzufügen.

 

Lege ich mit der entsprechenden Kundennummer einen neuen Mein Vodafone-Account an, sehe ich unter "Meine Verträge und Teilnehmer" die Kundennummer, mit der ich mich registriert habe. Darunter hängt jedoch kein Teilnehmer. Der Teilnehmer, mit der eigentlich zur Kundennummer gehörenden Rufnummer, hängt unter einem "Hauptkonto". Das Hauptkonto ist allerdings ohne Kundennummer. Kurioserweise hat meine Frau, die bisher Besitzerin des Vertrags war, bei jedem Hinzufügen des Vertrags mit der neuen Kundennummer in meinem Mein Vodafone-Account eine eMail zu ihrer alten Kundennummer erhalten, dass ich mit meinem Account den Vertrag jetzt auch verwalten würde. 

 

Auf Anweisung des Kundenservice habe ich den Account meiner Frau mit meinem Account zusammengelegt - ohne Erfolg. In einem weiteren Schritt sollte ich das Kunden- und Teilnehmerkennwort ändern. Auch durchgeführt - ohne Erfolg. Den nächsten  Lösungsvorschlag bzgl. Anlegen eines neuen Account mit der entsprechenden Kundennummer habe ich, wie oben schon beschrieben, auch durchgeführt - ohne Erfolg. Bis hierhin waren alle Lösungsansätze nicht wirklich hilfreich und ich habe nun auch schon einige Stunden damit verbracht die Lösungsansätze durchzuprobieren.

 

Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann oder zumindest sagen kann an wen ich mich noch wenden kann - Kundenservice ist leider keine Option mehr, eher eine höhere Supportebene.

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Moderatorin

Hallo tobi4f,

 

so wie ich das sehe machst Du alles richtig, also muss es eventuell hier irgendwo haken.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer/Rufnummer, dem Kunden Kennwort, dem Benutzernamen für MeinVodafone und der Telefonnummer, die Du nicht hinzufügen kannst. Ich schaue mir das dann an.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo tobi4f,

 

so wie ich das sehe machst Du alles richtig, also muss es eventuell hier irgendwo haken.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer/Rufnummer, dem Kunden Kennwort, dem Benutzernamen für MeinVodafone und der Telefonnummer, die Du nicht hinzufügen kannst. Ich schaue mir das dann an.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen