abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Teilen von Fotos mit der Vodafone Cloud
Physik-Kiste
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mit meienr Vodafone Cloud kann ich jetzt keine Fotos uns andere Daten teilen.

 

Jürgen Miericke

5 Antworten 5
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen bzw. @Physik-Kiste

bitte beschreibe etwas genauer, wie sich der Fehler bemerkbar macht. Sendest Du den Teilnehmern den Link zu Deiner Datei zu oder schickst Du ihnen eine E-Mail?

Kannst Du den Teilen-Button betätigen und wie wirkt sich das aus?

Kommt z.B. die E-Mail beim Empfänger nicht an oder öffnet sich der Link zum Abrufen nicht?

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

hier jetzt die genaue Beschreibung:

  1. Einloggen bei https://sso.kabelmail.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx
  2. Klick auf CLOUD
  3. Klick auf Bilder
  4. Klick auf Ordener mit Fotos. Alle Fotos werden angezeigt: 22 Stück, 141,8 Mb
  5. Klick auf Neu und dann auf Neue E-Mail
  6. E-Mail-Adresse eingeben
  7. Betreff: Fotos zum Anschauen
  8. Klick auf Anhang aus Cloudspeicher
  9. Klick auf Bilder
  10. Klick auf Ordner mit den Fotos. Alle Bilddateien werden sichtbar. Bei allen Minifotos blinken auf der rechten Seite oben und unten kleine rote Quadrate.
  11. Klick auf Ansicht. Alle. Es enstehen bei allen Dateien kleine Haken
  12. Klick auf Teilen ergibt keine Wirkung.
  13. Klick auf Abbrechen führt zurück zum E-Mail-Entwurf. Dort befindet sich kein Link zu meiner Vodafone Cloud.

Früher hatte alles geklappt. Was bedeuten die blinkenden kleinen roten Quadrate bei den Fotodateien?

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Physik-Kiste,

 

danke für die ausführliche Schilderung.

Ich habe es mal selbst getestet über meine Cloud>neue Email>auf Anhang klicken>dann Cloud-Speicher und dann auf Bilder, ich habe aber keine Ordner, die Bilder werden einzeln angezeigt, hast Du dort irgendeine Ordnerstruktur?

Dann den Haken beim gewünschten Bild(ja es blinkt bei mir auch und nein ich weiß leider auch nicht was dies bedeutet), wenn der Haken gesetzt ist, entweder auf "teilen", da wird dann der Link in meiner Email ersichtlich oder "Anhängen", dann wird das Bild auch angehängt.

Beide Varianten kamen auch an und das Bild war ersichtlich, ob jetzt als Anhang oder über den Link.

Kannst Du mal schauen, ob es bei einzelnen Bildern klappt, also ohne Ordner? Vermute hier eher den Konflikt zu Ordnern, wenn ich ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

vielen Dank für Deine Hinweise. Auch mit einem einzelnen Foto klappt es nicht mit der Teilung. Wenn ich jedoch zuerst den Cloudspeicher öffne und ein Foto anklicke, erscheinen die zwei Anklickfelder "Teilen" und "Anhängen".

Wenn ich dann auf Teilen klicke erscheint folgende Information:

Wichtiger Hinweis

Wir optimieren und vereinheitlichen unsere E-Mail-Systeme. Bis spätestens Ende März 2023 kannst Du daher keine neuen Sharing-Links mehr anlegen und Deine bisher erstellten können nicht mehr angezeigt werden. Wenn Du weitere Fragen hast, wende Dich bitte an support@kabelmail.de.

 

Ich habe bei support@kabelmail um Aufklärung gebeten, aber bisher noch keine Antwort erhalten.

 

Wie soll ich jetzt das Teilenproblem lösen?

 

Herzliche Grüße

Jürgen mit der Physik-Kiste

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Physik-Kiste,

 

entschuldige erstmal die späte Antwort.

Kam jetzt eine Rückmeldung, also weißt Du schon mehr?

Hast Du eine Kabelmail-Adresse oder vodafonemail?

Ich weiß das bei Kabel was ist, ich hatte auf meiner vodafone.de Adresse getestet, dass kann es natürlich schon erklären.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!