abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Pop 3 Server
JürgenJmjm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Seit dem 30.11.2022 werden meine Emails nicht mehr vom Vodafone-Server auf mein Gmail-Konto abgerufen..
Ich habe schon alles versucht, kein Erfolg.
Über Jahre hinweg lief das problemlos.
Eine Störungsmeldung in meinem Bereich habe ich nicht gefunden.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße Jürgen
2 Antworten 2
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JürgenJmjm

empfängst Du Vodafone-Emails generell noch, wenn Du Dich direkt im Webmail-Portal von Vodafone einloggst? Oder ist lediglich der E-Mail Import  Deiner Vodafone-Mailadresse zum Gmail -Postfach gestört? Wenn letzteres, was hast genau alles ausprobiert? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

hat sich erledigt, Habe das Problem selber lösen können.

Der Sever pop3.kabelmail.de ist von der alten IP 31.25.48.15 offensichtlich auf eine neue IP 2.207.150.246 umgezogen. Hier ist auch ein aktuelles Zertifikat installiert. Damit funktioniert auch der Abruf wieder einwandfrei.

Mit irgendwelchen generellen Einstellungen ob ich noch Mails im Webmailer empfange oder nicht hat das übrigens übheraupt nichts zu tun. Hier geht es um die Verschlüsselung der Kommunikation beim Abholen von E-Mails vom POP3 Server und dem entsprechenden Vertrauen durch die Verschlüsselung auf Basis von öffentlichen Zertifikaten (PKI, Public Key Infrastructure).

Grüße,

Jürgen