Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Störung Pop 3 Server
JürgenJmjm
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Habt ihr eine Lösung für mich?

Seit dem 30.11.2022 werden meine Emails nicht mehr vom Vodafone-Server auf mein Gmail-Konto abgerufen..
Ich habe schon alles versucht, kein Erfolg.
Über Jahre hinweg lief das problemlos.
Eine Störungsmeldung in meinem Bereich habe ich nicht gefunden.
Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße Jürgen
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Jioti
Moderator

Hallo @JürgenJmjm

empfängst Du Vodafone-Emails generell noch, wenn Du Dich direkt im Webmail-Portal von Vodafone einloggst? Oder ist lediglich der E-Mail Import  Deiner Vodafone-Mailadresse zum Gmail -Postfach gestört? Wenn letzteres, was hast genau alles ausprobiert? Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
JuergenS
Daten-Fan

Hallo,

hat sich erledigt, Habe das Problem selber lösen können.

Der Sever pop3.kabelmail.de ist von der alten IP 31.25.48.15 offensichtlich auf eine neue IP 2.207.150.246 umgezogen. Hier ist auch ein aktuelles Zertifikat installiert. Damit funktioniert auch der Abruf wieder einwandfrei.

Mit irgendwelchen generellen Einstellungen ob ich noch Mails im Webmailer empfange oder nicht hat das übrigens übheraupt nichts zu tun. Hier geht es um die Verschlüsselung der Kommunikation beim Abholen von E-Mails vom POP3 Server und dem entsprechenden Vertrauen durch die Verschlüsselung auf Basis von öffentlichen Zertifikaten (PKI, Public Key Infrastructure).

Grüße,

Jürgen

Mehr anzeigen