Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2024 12:27
Vodafone was ist da los??? Seit Tagen geht der Mailabruf über IMAP nicht mehr. Weder über den Apple Mail Client noch über Outlook auf dem PC oder Outlook auf dem iPad oder iPhone. Ständig werde ich nach dem Vodafone Mail Passwort gefragt dann kommt die Eieruhr und nach einiger Zeit die Meldung dass keine Anmeldung möglich ist. Habe die Server Einstellungen nochmals überprüft und die sind OK.
29.10.2024 23:04 - bearbeitet 29.10.2024 23:05
@BeKu67und noch eine Sache hier geht der Ärger auch ganz schnell los, weil wenn du erst einmal fast alles auf Digital umgestellt hast mit höchster Sicherheit brennt die Hütte. Habe wichtige Zugänge in die ich nur komme wenn die mir zugesendete Bestätigung nutze, erreiche ich aber das Postfach nicht bleibt das aus und muss eine Lösung suchen.
Viele Anbieter setzen auch inzwischen darauf das die alte Adresse vorhanden sein muss um eine neue zu hinterlegen, den Ärger hatte ich mit meiner EPA Akte was mich viele Telefonate gekostet hat.
Der Satz "jeder muss seinen Bedarf decken" wurde von mir eingespielt da unterschiedliche Prioritäten vorhanden sind. Jemand wie ich der nur noch die Digitale Welt verwendet inkl. Dokumente in meiner Cloud da keine Papiere mehr setzt auf einen hohen Anspruch. Wenn ich jetzt die Vodafone Cloud nehme und nicht an mein Dokument komme weil eben der Service günstig ist und kein "Premium" verlangen kann sieht es dunkel aus.
Also brauche ich einen Anbieter mit 24/7 Support und Backuplösung, bietet das mir Vodafone nicht ist es eben das falsche Produkt und ein herum gejammer bringt überhaupt nichts.
am 29.10.2024 23:43
@Gelöschter User Du kannst noch soviele einseitige Monologe halten, du schießt am Thema vorbei. Die meisten hier haben sicherlich mehrere Email-Adressen und nutzen ggf. sogar ihre eigene Domain. (Deinen 1,99€ Preis habe ich bei Nextcloud übrigens nicht gefunden).
Niemand braucht hier von dir eine Aufklärung wie die „digitale Welt“ funktioniert. Du hilfst hier niemanden, sondern profilierst dich ausschließlich selbst. Wie hier schon mehrfach von anderen erwähnt wurde, ist es völliger Quatsch, damit zu argumentieren, dass angebotene Dienstleistungen kein Mindestmaß an Funktionalität erfüllen müssen, wenn sie günstig oder „kostenlos“ sind.
Ich habe ca. 40 Emailaccounts bei derzeit 6 verschiedenen Anbietern und solchen Unfug wie bei Vodafone habe ich noch nie erlebt!
Noch nie, heißt seit 25 Jahren nicht und zwar seit meinem ersten Emailaccount.
Berufsbedingt unterhalte ich auch mehrere Domains und nutze 5 Clouds, na und?
Die alte Arcor-Emailadresse (Arcor = Vodafone heute) habe ich seit 20 Jahren, entsprechend vieles ist damit verknüpft. Anderen hier geht es ähnlich.
Wirklich, lass ausnahmsweise einfach mal deinen überheblichen Auswurf und bekehre jemand anderen. Es nervt tierisch.
am 30.10.2024 01:05
@Janne24 falsch ich bin genau auf dem Thema, hier wird ständig sich beschwert was absolut ohne Sinn ist. Wenn ich eine Dienstleistung beziehe die nicht dem entspricht was ich mir vorstelle, oder nicht erfüllt wird sehe ich keinen Sinn weiterhin diese in Anspruch zu nehmen und hinzu nur am ärgern bin.
Haben ich einen Vertrag mit monatlicher Laufzeit kündige ich diesen und suche mir etwas mit dem ich leben kann, handelt es sich um einen Laufzeitvertrag nach Ankündigung fristlos. Mein Beitrag der als Quatsch begründet wurde zeigte ja nur auf das jeder seinen Bedarf hat und der auch an seinen Preis geknüpft ist, hier muss ich Abstriche machen oder mehr ausgeben. Du widersprichst dir doch selbst mit dem Satz " so viel Unfug von Vodafone", warum bist du dann Kunde mit einem E-Mail Paket ?
Es können eben Probleme entstehen nicht jeder Dienst ist 100% Verfügbar, nun gibt es eben bei VF etwas mehr Probleme die werden bestimmt bald abgearbeitet sein. Schmeckt einem die Suppe nicht steht es jedem frei sich etwas neues zu suchen und das ich da auf meine Handhabe anspiele ist dann wohl doch klar weil ich mich da schon etwas lustig mache.
Mir ist es auch unerklärlich wie du meinen Preis überprüfen magst weil ich keinen Anbieter in den Raum werfen möchte, weil finde es nicht schön Werbung zu machen in einem anderen Anbieterforum. Wenn ich meine 100GB auf die 10GB vom VF Produkt herunter rechne, das ganze auf ein Jahr mit Domain und E-Mail komme ich auf 15 Euro was 1,25 Euro sind.
Alleine der E-Mail Vertrag kostet gerade einmal 5,80 Euro nur für das gesamte Jahr, mit ein wenig rechnen sollte es klar sein das die 1,25 Euro hier passen. Zum anderen bietet der Anbieter auch eine NexCloud 1GB kostenlos an, sollte das einem reichen kommen wir mit Domain und Mail auf 8,80 Euro. Wenn mich ein Dienstleister dann nervt wozu sollte ich den Vertrag bei diesem haben, erklärt sich mir nicht und ist der einzige Grund für meine Beiträge weil.
Ich hänge mich aber jetzt aus dem ganzen raus weil Blutdruck ist wohl doch erwünscht.
am 30.10.2024 01:34
@Gelöschter User
Der Lesekompetenzler ist wieder hier. Willkommen!
Wie man auf so viel kontextlosem Blödsinn noch mehr Blödsinn draufsetzen kann, ist schon eine echte Leistung. Glückwunsch!
Du liest nicht, sondern produzierst nur weiterhin Auswurf.
„warum bist du dann Kunde mit einem E-Mail Paket“:
Einfach mal lesen!
Das ist auch exakt der Punkt deiner serienartigen Themaverfehlung. Du bist nicht fähig, den Kern einer Sache zu begreifen.
Willst du auch gar nicht. Dein Ziel hier ist es, dich vorpubertär zu profilieren.
„Preis überprüfen?“
Auch hier gilt: Lesekompetenz anschaffen, statt blöken. Du hast Nextcloud genannt und ich habe lediglich geschrieben, dass ich deinen 1,99€ Preis bei Nextcloud übrigens nicht gefunden habe.
Merkst du was?
Dumme Frage, denn du willst einfach nichts merken.
„Schmeckt einem die Suppe nicht steht es jedem frei sich etwas neues zu suchen und das ich da auf meine Handhabe anspiele ist dann wohl doch klar weil ich mich da schon etwas lustig mache“.
Der Kracher. Jemand der sich hier zur infantilen Lachnummer macht, maßt es sich tatsächlich an, sich lustig zu machen.
Wie alt bist du, 12?
Um dein weiteres kontextloses Geschreibsel zu auseinanderzunehmen, fehlen mir die Buntstifte und die Nerven nach Feierabend.
Wozu auch. Du lernst es nimmer.
am 30.10.2024 13:44
Und wieder 404 Informationen seites Vodafone - erbärmlich.
Bringt endlich die ******** Imap-Server zum laufen!
am 30.10.2024 14:14
Da offensichtlich das gleiche Problem wie im September vorliegt, nutze ich die Vodafone Mail App wieder, die ich erneut installiert habe. Die funktioniert auffällig gut. Leider ist das nur eine Notlösung, denn sie hat Probleme mit html Mails und ist teils wirklich unkomfortabel. Es ist unglaublich nervig, dass Vodafone das IMAP Problem nicht in den Griff bekommt. Damals wurde behauptet, dass es mit einem Apple-Bug zusammenhing, was aber offensichtlich nicht stimmte. Probleme können überall auftauchen, aber diese Mailgeschichte wird allmählich zum Ärgernis.
30.10.2024 15:17 - bearbeitet 30.10.2024 15:19
@Janne24ich denke meine 43 bringen anhand deinem Text mehr auf die Wage, weil ich habe keine Ahnung wo dein Problem liegt. Es handelt sich hier um ein Kundenforum und versuchen so gut es geht auch zu helfen oder Meinungen aus zu tauchen. Wenn du keine Lösung findest und wir auch nicht, weil wir eben bei VF nicht arbeiten bringen die ganzen Threads hier überhaupt nichts.
Hierzu gibt es einen Support entweder kostenpflichtig oder als Kunde kostenlos, macht es dich nicht glücklich können wir dir wie ich nun, nur empfehlen etwas zu suchen was deinen Bedarf bzw. Verlangen deckt. Oder glaubst du jetzt echt das hier Support von VF erfolgt der ist eingestellt. Leben und leben lassen somit viel Spaß mit deinem Postfach.
30.10.2024 17:42 - bearbeitet 30.10.2024 17:53
weil ich habe keine Ahnung wo dein Problem liegt.
Eben, du hast wirklich absolut keine Ahnung und das bleibt auch so, weil du es in deinen 43 Jahren nicht geschafft hast, dir Lesekompetenz anzueigenen.
Wie geschrieben: Du lernst es nimmermehr.
Du hilftst nicht, sondern bringst es allen ernstes fertig, dich hier über das Problem lustig zu machen. DIESE Art von Text bringt wirklich niemanden etwas.
"(...) macht es dich nicht glücklich können wir dir wie ich nun, nur empfehlen etwas zu suchen was deinen Bedarf bzw. Verlangen deckt."
Wer zum Teufel ist "Wir"?
Du sprichst NICHT für den Rest der Thread-Teilnehmer! Die haben allesamt das Thema begriffen, nur du nicht!
Deine überheblichen "Empfehlungen" sind komplett am Thema vorbei!
Empfehlungen! Das ich nicht lache!:
"Seid ihr nicht zufrieden, sucht euch was anderes", das ist keine Empfehlung, sondern komplett sinn- und kontextfreier Auswurf. Noch dazu in einem Vodafone-Forum vollständige Themaverfehlung!
Garniert um die Dreistheit, dich auch noch über Teilnehmer lustig zu machen, die einfach nicht so schlau sind wie du, denn dann würden sie das Produkt "Vodafone" meiden und sich etwas anderes zu suchen.
Du kannst deine kläglichen Profilierungsversuche einfach nicht lassen, scheint ein regelrechter Zwang zu sein.
Du bist der einzige hier, der das Problem weder anerkennt, noch begreift und seinen themenfremden Senf absondert!
Fakt ist: Vodafone bekommt es nicht auf die Kette! DAS ist das Thema hier!
"Oder glaubst du jetzt echt das hier Support von VF erfolgt der ist eingestellt. "
Aus welcher verknoteten Hirnwindung ziehst du dir denn jetzt wieder diese grenz-debile Vermutung?
Hier glaubt überhaupt niemand etwas, außer dir. Und was du glaubst, interessiert niemanden.
Ich kann es nur wiederholen, LERNE lesen und die simpelsten Zusammenhänge zu verstehen.
Vielleicht klappts ja noch bis zur Rente.
Ich glaube nicht dran.
Selten einen so chronischen Blödsinn gelesen wie von dir, noch dazu in Dauerschleife.
Noch dazu im Textauswurf, der nicht nur inhaltlich eine Vollkatastrophe ist, sondern auch noch jeglicher Grundschul-Grammatik, entbehrt.
Nicht zu fassen.
am 30.10.2024 18:32
@Janne24 wie schon erwähnt viel Spaß mit deinem Postfach.
am 30.10.2024 23:08
Das bringt nichts mit solchen Leuten zu diskutieren...habe ich schon lange mit aufgehört. Einfach ignorieren diese Trolls...