1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung E-Mail Empfang bzw. Login E-Mail Konto nicht möglich
dawo79
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen Vodafone,

 

und wieder ein Tag der mit Ausfällen beginnt.... Nachdem in den letzten Tagen bereits der E-Mail Empfang teilweise sehr schleppend lief, läuft seit heute morgen einfach gar nichts mehr. Ich kann E-Mails weder über Outlook empfangen (Störung imap-Server) noch kann ich mich über das E-Mail Portal einloggen (... "das hat leider nicht geklappt"). Toll vielen Dank dafür!! Gibt es hier bereits Lösungsansätze oder müssen wir Kunden einfach wieder warten, warten, warten....? Arbeiet überhaupt jemand von Vodafone an diesen o.ä. Problemen? Oder sind bereits alle unter'm Baum??

11 Antworten 11
MarcelNYC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe das gleiche Problem, gibt es Updates was kann ich tun?

Habe noch eine alte Vodafonemail Adresse als ich noch bei Kabel Deutschland war. Nun aber durch Umzug Vodafone DSL Kunde bin. In der DSL Hotline kann man mir nicht helfen, weil dort meine Mail Adresse nicht hinterlegt ist, und bei Kabeldeutschland komme ich nicht in die Hotline, weil ich keine aktuelle Kundennummer usw. habe. Hatte Anfang von Corona schon einmal ein Problem das ich nicht auf mein E-Mail Konto kam, da konnte mir aber eine nette Dame von Vodafone in der Hotline helfen. Sie ging mit mir auf eine Acor-E-Mail Seite dort habe ich dann meine Vodafonemail Adresse eingegeben und wir haben das Passwort zurück gesetzt. Nun stand 13.12.2022 geht nichts mehr mit der E-Mail Adresse. Kenne leider auch nicht mehr die genaue Bezeichnung von dieser Acor Seite 😞 Ich nutze die Mail Adresse nur über die Android Mail App am Smartphone. es kommt immer die Meldung Passowort eingeben. Dann kommt immer die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist. Ich dachte schon mein Passwort wurde vielleicht durch einen Hacker geändert. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Es ist nicht meine Haupt-Email Adresse. Nutze für meine Mails noch andere Adressen. Aber es wäre trotzdem schön wieder zugriff drauf zu haben.

Das ist mit Euch wirklich eine einzige Katastrophe was Emails angeht.

Zum einen ist das Problem mit der 14 Tagefrist nun gelöst!

Siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Thunderbird-Passwortabfrage-in-Dauerschleife/td-p/3...

Die Emails bleiben auf dem Server erhalten!

 

Zum andern - hierfür müsste ich eigentlich einen neuen Thread aufmachen:

 

Seit gestern Nacht heißt es bei einer Fehlermeldung über Thunderbird die sich NUR auf das Kabelmailkonto bezieht wie folgt über die Fehlermeldung am oberen Bildschirmrand:

 

"Thunderbird konnte nicht zu Ihrem Imap Server verbinden. Sie haben eventuell die maximale Anzahl von Verbindungen zu diesem Server überschritten. Falls dies der Fall ist, verwenden Sie den Dialog für erweiterte Imap-Server Einstellungen um die Anzahl der aufrecht erhaltenen Verbindungen zu reduzieren"

 

Das habe ich genauso gemacht.

Ich habe die Zahl sogar auf 1 reduziert! Die Fehlermeldung kommt immer aber noch überall!

 

Bezüglich dieses Problems aus dem Eingang des Dialogs (Mein eigentliches Problem), was ja jetzt geklärt ist (Löschung nach 14 Tagen) hat eine Mitarbeiterin des technischen Kundenservices mir gesagt ich solle bei K9Mail (dort war pop3 angegeben) auf Imap wechseln da dies verursachen könnte das die Mails nach 14 tagen gelöscht werden.

Das hab ich auch gemacht. Nun das kommt daraufhin das nächste Problem - ich nehme an das das damit zu tun hat, anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

 

Ich verstehe nicht wer bei Euch für die Technik zuständig ist und wie ein Konzern wie Vodafone ein Emaildienst betreibt der technisch in etwa so läuft wie ein Start up das in seiner Garage gerade einen Server erstellt hat und ein neuen Provider eröffnet hat.

 

So wie es aussieht verabschiede ich mich von Euch für wichtige Mails und nutze Eure Emailkonten nur noch für Spam und sonstigen Emailmüll.