1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speicher fast voll aber keine großen Mails im Postfach
clemio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Speicher ist fast voll obwohl ich gesendet, Papierkorb usw alles gelöscht habe ?

13 Antworten 13
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clemio,

oft unterschätzt man was viele Mails mit kleinen Anhängen z.B. ausmachen können.

Ggf. wurden bei der Migration noch alte Ordner mit umgezogen . Öffne Dein Mailpostfach doch mal direkt aus Mein Vodafone heraus. Da gibts eventuell unter "Eigene Ordner" noch mehrere Altlasten (z.B. Deleted Messages & gelöschte / gesendete Elemente).

Gelösche Mails gehen in den Papierkorb, wenn man sie daraus dann löscht werden sie endgültig entfernt.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
clemio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nein, leider ist das nicht der Fall und ich habe keine Möglichkeit die überteuerte Freemailer Hotline anzurufen. Ist es nicht möglich das mir jemand vom Support so helfen kann ?

Es ist auch nicht möglich den Ordner Archiev zu löschen weil er angeblich voll ist aber man sieht keinen Inhalt, das kann doch alles nicht war sein 😞 Seit der Umstellung klappt ja auch Imap so gut wie garnicht und da bin ich ja auch nicht der Einzige. Also bis jetzt hat mich der Umzug auf die hochmoderne Plattform noch nicht so ganz überzeugt 😉

 

und wenn ich in meinem Mail Programm was über Imap zugreift etwas lösche, dann verschwindet die Mail zwar, aber es wird nicht von meinem Kontigent dann abgezogen, das passiert nur wenn ich es im webinterface mache. Ich denke das da auch der Fehler liegt weil ich Anfangs viel im Emailclient über IMAP gelöscht habe, aber das anscheinend nicht verrechnet  wurde sozusagen.

 

PLEASE HELP !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   🙂

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @clemio ,

 

wir haben seit einiger Zeit für Probleme nach der Migration ein Support-Postfach eingerichtet. Das ist auch im Hilfe-Bereich zu finden.

 

Du kannst Deine Problembeschreibung inkl. des betroffenen Mail-Account an support@vodafonemail.de schicken. Unser Mail & Cloud Team schaut sich das dann an und meldet sich.

 

Viele Grüße
Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

clemio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DANKE für die Informormation !

clemio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Doof nur wenn sich nach 3 Wochen immer noch keiner auf mittlerweile 2 Emails bei mir gemeldet hat 😞 😞 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Clemio,

Ohje - das tut mir leid. Die Kollegen haben aktuell extrem viel zu tun.

Hast Du zufällig einen DSL/Kabebelvertrag der mit der MeinVodafoneanmeldung auf der die Adresse liegt verknüpft ist?
Ggf. könnte ich dann direkt ein Ticket für Dich aufnehmen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
clemio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider nein, ich bin Freemailer, habe aber dort auch eine Kundennummer, vielleicht kannst Du mir damit trotzdem helfen, das wäre super ?