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Lösung
am 11.04.2022 14:42
Hallo,
wir können an unserem Vodafone - Anschluß keinen ordentlichen Email-Server betreiben, weil Vodafone als ISP PROVIDER vollumfänglich bei www.uceprotect.net gelistet ist. Die Unverschämtheit seitens uceprotect, samt den Erpressungsveruschen, sich gegen regelmässige Geldzahlung delisten zu lassen, möchte ich nicht weiter kommentieren.
ABER: Hier muss jemand aktiv werden. Egal wie, ein Betrieb eines Emailservers muss gewährleistet sein. Aktuell wissen wir, dass t-online.de diese Erpresserliste nutzt. t-online haben wir bereits darauf hingewiesen und gebeten, diese Liste nicht mehr zu verwenden (es gibt genug andere Filter).
Also bitte: Kümmert Euch darum, dass Vodafone delistet wird.
Aktuell bleibt uns sonst nur, die Lösegeldforderung für unsere IP zu bezahlen - und die Kosten bei Vodafone einzufordern.
Danke schon mal an die/denjenigen, der sich hier als Moderator/in kümmert.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2022 13:44
Hallo Claudia,
danke für die Antwort. Es betrifft ein eigenes Exchange Mailsystem, das seit kurzem hinter einer Vodafone IP betrieben wird. Zuvor war es eine Telekom IP.
Mittlerweile hat Telekom auf meinen Hinweis, dass wir ungerechtfertigt geblockt sind geantwortetet:
1) Sie verwenden die ucereport Spamliste nicht, sondern eigene Systeme.
2) Sie setzen die Blockade "unserer" IP zurück
Ich sehe das im Moment als gelöst, auch wenn ich nicht ganz an die Aussage der Telekom glaube. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum "unsere" IP gesperrt sein sollte, definitiv ergeben IP Blocklistenchecks zu unserer IP aber derzeit: Gelistet auf uceprotect Level 3 (ISP Ebene). Sonst (natürlich) auf keiner Spamliste.
Die Telekom hat die Sperre damit begründet, dass hinter der Domain keine Webseite mit Anbieterinformationen steckt. Na, wie auch. Es ist eine reine Emaildomain. In meine Augen nicht unüblich und war bei uns noch nie anders. Aber wir werden sehen.
LG
Christian
am 12.04.2022 08:20
Hallo Chris_Bru,
das Thema ist aktuell bei uns nicht bekannt. Mit vollumfänglich meinst Du, Arcor-Mail, Kabelmail und Vodafone Mail? In welchem Postleitzahlgebiet befindest Du Dich?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2022 13:44
Hallo Claudia,
danke für die Antwort. Es betrifft ein eigenes Exchange Mailsystem, das seit kurzem hinter einer Vodafone IP betrieben wird. Zuvor war es eine Telekom IP.
Mittlerweile hat Telekom auf meinen Hinweis, dass wir ungerechtfertigt geblockt sind geantwortetet:
1) Sie verwenden die ucereport Spamliste nicht, sondern eigene Systeme.
2) Sie setzen die Blockade "unserer" IP zurück
Ich sehe das im Moment als gelöst, auch wenn ich nicht ganz an die Aussage der Telekom glaube. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum "unsere" IP gesperrt sein sollte, definitiv ergeben IP Blocklistenchecks zu unserer IP aber derzeit: Gelistet auf uceprotect Level 3 (ISP Ebene). Sonst (natürlich) auf keiner Spamliste.
Die Telekom hat die Sperre damit begründet, dass hinter der Domain keine Webseite mit Anbieterinformationen steckt. Na, wie auch. Es ist eine reine Emaildomain. In meine Augen nicht unüblich und war bei uns noch nie anders. Aber wir werden sehen.
LG
Christian
am 14.04.2022 07:14
Hi Christian,
na dann hoffe ich mal, dass es dann jetzt läuft. Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 14.04.2022 15:32
Hallo Marco,
nun die erste Testemail an t-online.de ging durch, nachdem mir ein Delisting zugesgat wurde. Mal sehen, was nach dem ersten Newsletter passiert 🙂
Dieser Thread kann geschlossen werden.
Christian
am 17.04.2022 14:20
Hallo Chris_Bru,
dann schließe ich den Beitrag hier ab.
Wenn noch etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder.
Viele Grüße und noch ein paar schöne Osterfeiertage, Martin