1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mehr als 2 Jahren Probleme mit meinem "alten" Ish-Emal-Postfach
Mag4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

kennt sich einer von euch mit den Problemen bei alten Email-Postfächern mit einer @ish.de Adresse aus?

Seit der Umstellung von Unitymedia-Servern auf Vodafone-Server, also seit mittlerweile mehr als 2 Jahren, vielen nutzlosen Mails und Telefonaten mit dem Benutzerservice seit ihr meine letzte Hoffnung und der letzte Versuch. Wenn ich nicht unbedingt meine Mailadresse beibehalten wöllte, hätte ich meinen Vodafone-Vertrag schon längst gekündigt.

Nun zu den Problemen:

Ich arbeite mit Outlook - Outlook und IMAP-Postfach sind zwingend erforderlich.

Nur leider kann Outlook meine Postfachordner nicht komplett synchronisieren. "Meldung: .... ein IMAP-Befehl ist fehlgeschlagen".

Synchronisiert/Aktualisiert werden nur Posteingang, Entwürfe und Postausgang - wenn ich Glück habe - denn zwischendurch wird tagelang auch der Posteingang nicht aktualisiert, also tatsächlich vorhandene Mails werden in Outlook nicht angezeigt.

Im Posteingang von Outlook liegende Mails kann ich dann aber nicht löschen "Meldung: Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde". Aber ich kann sie in mein Archiv verschieben.

Um das schon mal vorweg zu klären:

Ich habe schon:

- komplett neu installiert

- einen anderen Rechner benutzt

- die aktuellste Version von Outlook ausprobiert

- Mein Kennwort geändert

- alle Servereinstellungen durch

- mein zweites Postfach funktioniert 

Hat einer von euch eine Idee oder weiß wo und wie ich mal an einen kompetenten Mitarbeiter von Vodafone komme, dessen letzte Aussage nicht lautet: Bei uns ist alles in Ordnung, wenden Sie sich an Microsoft!

lg

Mag

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Naja, wenn online alles funktioniert, Outlook selbst aber nicht, musst du dich in der Tat an Microsoft wenden .

Mag4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, aber wie kann das sein:

Gleiches Outlook, anderes Postfach - auch Vodafone, aber unitybox-Adresse, gleiche Einstellungen und funktioniert.

Es kann nicht an Outlook liegen. Und die Probleme gab es erst seit der Umstellung auf Vodafone-Server, davor lief alles jahrelang Problemlos. Und wenn Vodafone Probleme bei der Anbindung an Outlook hat, müssen die das klären und dürfen nicht einfach alte Verträge übernehmen. Schließlich behaupten sie ja auch, dass Mails mit anderen Mailprogrammen u.a. Outlook abgerufen werden können.

süleyman1974
Daten-Fan
Daten-Fan

wir haben das selbe Problem mitarcor.de Adresse es geht auf dem iPhone 13 Handy Auf einmal nichts mehr. Hab schon alles gelöscht und noch mal neu eingerichtet. Keine Chance über die iPhone App Mail Funktion. Über die Vodafone App funktioniert es. Scheint ein Problem mit der TLS Sicherheit Einstellung mit Vodafone und Apple zusammen zu hängen. Bin noch dran es herauszufinden.

Dank für die Reaktion!

Ich persönlich habe schon alle Einstellungen durch. Wenn du eine Lösung findest, wäre ich dir unendlich dankbar, wenn du sie weitergibst!