Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2024 09:39 - zuletzt bearbeitet am 05.07.2024 09:53 von Kurtler
Mein Mailprogramm bricht immer wieder ab mit der Fehlermeldung: Verbindung mit pop3.kabelmail.de unterbrochen.
Mailprogramm ist Thunderbird. Was kann ich tun?
Edit: @Nordenhamer In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 05.07.2024 12:11
Gerade nochmal getestet.
Kannst du wirklich nicht ÄNDERN.. neu bei neuanlegen ist das möglich.
Da kommt dann aber keine Serververbindung zustande.
am 05.07.2024 15:06
Hallo bei uns gehen auch sämtliche Emailadressen (5Stück) nicht abzurufen.
Ich nutze 3 Mailadressen parallel bei Bluemail auf dem S23Ultra und bei Windows 11 nutze ich Outlook von Office 2021.
Meine Frau nutzt BlueMail auf dem Samsung A54 5G und parallel Bluemail auf Windows 11.
Meine Tochter nutzt ihre Adresse auf dem A54 5G mit dem GoogleEmail-Programm und auf Windows11 Outlook.
Die Windows 11 Rechner sind alles andere Geräte.
Warum sollte es da an den Einstellungen liegen wenn 5 Mailadressen auf 6Geräten verteilt mit verschiedenen Programmen gleichzeitig nicht abrufbar sind. Und bis gestern ging alles reibungslos.
Im Netz direkt bei Vodafone Mail funktioniert der Abruf.
am 06.07.2024 20:02
Ich habe die gleichen Probleme seit 4.7.24. Habe Outlook365 und dort kamen plötzlich keine Mails mehr an und immer der Hinweis das eine andere Verschlüsselungsmethode ausgewählt werden soll. Das ändern und löschen sowie die Neueinrichtung schlägt immer fehl. Keine Möglichkeit mehr Outlook zu nutzen.
Vodafone? Was macht ihr da?
am 06.07.2024 20:24
Das verschlüsselungsproblem sollte eigentlich behoben sein. Hast du deine Posteingang- und Ausgangsserver auf …vodafonemail.de geändert? Die kabelmail.de Server sind wohl aus.
am 06.07.2024 21:26
@Smily1505 Auch über kabelmail-Server läuft es.
am 06.07.2024 22:07
leider alles schon ausprobiert. Mit kabelmail, mit vodafonemail mal mit SSL und mal ohne. Es gibt mal Hinweise mit .........Mailserver wurde unterbrochen, dann wieder bitte prüfen sie ihre Mailadresse oder das Passwort. Es geht keine Einrichtung meiner Mail mehr über Outlook.
am 27.07.2024 17:55
Geht mir genauso. Aussetzer gibt es seit Jahren, aber seit dem 25.07.24 kommt keine Mail mehr an, noch geht Mail abzusenden. Unter mail.vodafone.de/portal/sites/messaging/inbox.aspx gibt es keine Probleme, alle Mails werden angezeigt, nur die POP3-Verbindung zum Lesen und SMTP zum Schreiben wird mir hartnäckig verweigert. Ob das von Outlook eine Inkompatibilität ist, kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch schon Outlook geschlossen und neu gestartet, hilft nicht. Auch den ganzen Rechner neustarten bringt ebenso nichts. Werde Montag mal bei denen anrufen.
am 29.07.2024 11:38
Der Anruf heute lief mehr oder weniger ins Leere. Nach drei Warteschleifen hat keiner Ahnung von IMAP/POP3/SMTP und schiebt den Schwarzen Peter richtung Outlook.
Meldung bei der BNetzA machen. Vielleicht tut sich dann was ...