1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit gestern landen Emails in Newsletter Ordner Kann man den nicht ganz entfernen???
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich have ein ehemaliges Arcor-Postfach und bisher war dieser Nrwslrtter-Ordner so ganz und gar Platzverschwendung weil ich ihn nicht genutzt habe und auch nicht wollte dass irgenetwas darin landet  Was auch bis gestern alles ok ist Aber seit gestern landen Spam-Mails darin und auch andere wichtigere Emails darin kann man diese sch.(Entschuldigung!) Newsletterfunktion nicht komplett in den Müll werfen?  Selbst Mails für die ich extra Filter angelegt habe  damit sie im Spamordner landen sind jetzt dort  Also, Vodafone, bitte bringt da in Ordnung

Vielen Dank!!

191 Antworten 191
_trohjahn_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird doch Montag wieder deaktiviert, also entspannt Euch und genießt das Wochenende... 

sehe ich genauso. Bei mir fehlen seit dem leeren Spam Ordner Mails, die einen Code enthalten, der zeitkritisch ist. Ich möchte da nicht "geschützt" werden. Wenn VF meint, das sei Spam, packt es in den Spam Ordner, den Rest mach ich dann schon selbst.

ZX81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CTrue13  schrieb:

Lustigerweise kommen Ebay Mails im Newsletterordner an, aber ebenso im normalen Posteingangsordner. Das passiert auch mit anderen Mails von gleichen Absendern. Wie geht denn so etwas.? Das ist ein absolutes Unding. Gehts noch Vodafone? Langsam platzt mir dabei echt der Sack.

Warte mal mit dem Platzen lassen bis Montag, da soll's ja wieder weg sein. Wär' ja nur ne' unnötige S auerei ...

@ZX81  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

Lustigerweise kommen Ebay Mails im Newsletterordner an, aber ebenso im normalen Posteingangsordner. Das passiert auch mit anderen Mails von gleichen Absendern. Wie geht denn so etwas.? Das ist ein absolutes Unding. Gehts noch Vodafone? Langsam platzt mir dabei echt der Sack.

Warte mal mit dem Platzen lassen bis Montag, da soll's ja wieder weg sein. Wär' ja nur ne' unnötige S auerei ...

Das am Montag die Einstellung zurück genommen werden soll, hatte ich erst nach erstellen meines Beitrags gelesen.

Vodafone erzählt viel wenn der Tag lang ist, musste ich schon mehrmals selbst erleben. Erst wenn keine Mails mehr im Newsletterordner sind, glaube ich es.

Gruss CT

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable
abc-xyz111
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe dasselbe Problem mit dem Newsletter-Ordner, in dem wichtige Nicht-Newsletter landen. Zudem noch das Problem mit dem Spam-Ordner, wo seit Sommer 2023 Nicht-Spam landete, und der jetzt seit März leer ist, weil die Mails von Vodafone direkt gelöscht werden. Eine sehr wichtige Mail wurde mir gar nicht zugestellt. Rücksetzen von Passwörtern geht auch teils nicht, weil die Mails nicht ankommen. Ausserdem gibt es Verzögerung bei der Mail-Zustellung. Manche kommen Stunden später, andere sogar Tage später. Gestern bekam ich eine von vor 3 Wochen!!! Was sind das für Gebaren, die sich Vodafone da rausnimmt? Als ish/Unitymedia-Kunde habe ich solche Erfahrungen nicht machen müssen. Und dann noch die Preiserhöhung im laufenden Vertrag. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. 

TheWachowski
Digitalisierer
Digitalisierer

Schauen wir mal wie es morgen aussieht. Wenn ich bis zum Ende des Tages keine Email mehr im Newsletter Ordner habe, bin ich erst einmal zufrieden.
Das mit dem Spam-Ordner macht mir allerdings noch Sorgen.
Generell gilt: den Anwender müssen ALLE Emails erreichen. Eine halbewegs intelligente Vorsortierung nach Spam kann ja gerne vorgenommen werden und ich kann mich an späte Arcor/frühe Vodafone Zeiten erinnern, wo das einigermaßen gut funktioniert hat. Doch wie bereits von vielen hier erwähnt, ist der Spam-Ordner seit geraumer Zeit schlicht leer.
Wenn ich nun einmal daran zurückdenke, wie oft ich mich in der Vergangenheit schon darüber geärgert habe irgendwelche Einmal-Code Emails nicht erhalten zu haben, dass Kontaktformulare partout nicht beantwortet werden oder ähnliches, frage ich mich natürlich wie oft diese Emails sehr wohl in meine Richtung gesendet, aber eben nicht angekommen sind. Und wenn ich dann noch einbeziehe, wie schlampig jüngst versucht wurde Newsletter zu erkennen, schaudert es mir schon ein wenig.

bremer1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es stellt sich nur die Frage wann es heute geändert wird.

Ich habe um 09:35 Uhr noch eine E-Mail in den Newsletter Ordner bekommen

To_Na
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

Kurze Info:

Der Montag ist bei mir nun schon 10 Std. 34 Min. alt und die Mails kommen nach wie vor nicht in den Posteingang. Also immer noch die gleiche Sch.........

Ich glaube denen übrigens kein Wort. Die haben ja bis jetzt erreicht was sie wollten 3 Tage nichts zu diesem Thema mehr hören weil jeder glaubt was man erzählt bekommt und dann erst einmal ruhig gestellt ist.

Lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehren und freue mich dann um so mehr wenns stimmt was erzählt oder versprochen wurde 😉

Warten wirs ab wie es heute abend oder morgen aussieht!

Kann ich nur bestätigen. Mails landen nach wie vor im Ordner Newsletter. Auch mir wurde am Samstag telefonisch von einem Vodafone Mitarbeiter versichert, das Dilemma würde am Montag rückgängig gemacht werden. Tja.....

Smily1505
Mastermind
Mastermind

In 2022 gab es ja das identische Dilemma und hier einen thread dazu. Damals dauerte es wohl bis Abends, bis der Mist wieder rückgängig gemacht war. Also, hoffen und abwarten.