Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2021 19:54
Hallo,
ich habe via Outlook 2010 und meiner Arcor-Adresse eine Rundmail Bcc gesendet und die eigene E-Mailadresse als Empfänger eingegeben.
Seither empfange ich hunderte dieser Mails täglich, was natürlich zur Blockade/Abstürzen des Mailprogramms führt.
Trotz Änderung der Zugangsdaten leider unveränderter massenhafter Eingang (und mutmaßlich auch Versendung?) der Mail.
Wie kann man diese Versendung stoppen bzw. den Empfang blockieren?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 15.11.2021 12:36
Hey DG-MM,
befindet sich die Mail ggf. noch im Ordner Postausgang?
Scheint ja so als ob das Versenden nie erfolgreich abgeschlossen wurde.
Hattest Du die neuen Zugangsdaten direkt in Outlook wieder hinterlegt?
Sobald Du das IMAP Kennwort änderst, kann Outlook die Mail eigentlich nicht weiter versenden (solang das korrekte Kennwort nicht dort hinterlegt wurde).
VG,
Andre
am 15.11.2021 17:35
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem. Ich habe eine Rundmail geschickt über Outlook von meinem Arcor-Konto, alle Empfänger und ich selbst in BCC. Die Mail ist alle 5 Minuten erneut im Posteingang bei mir und allen anderen Empfängern mit Arcor-/Vodafone-Mailadressen, d.h. jeden Tag kommen mehrere hundert Mails dazu und das seit bereits 2 Wochen.
An Outlook liegt es nicht, ich hab die Mail aus dem Postausgang gelöscht, aus dem "Gesendet"-Ordner und hatte auch mein Mailkonto aus Outlook schon gelöscht. Hilft alles nichts. Es muss ein Problem seitens Vodafone sein.
Gibt es hierzu eine Lösung?
am 17.11.2021 09:19
Hey Annipanni87,
mir liegen keine Infos zu einer Störung vor.
Aber es scheint ja mindestens 2 Kunden mit einem vergleichbaren Fehler zu geben.
Bist Du Freemailer - oder gibts einen Vodafone DSL / Mobilfunvkertrag der mit der Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist?
VG,
Andre
am 17.11.2021 15:34
Hallo,
ich hab zwar aktuell einen Vodafone Kabel-Vertrag, jedoch ist mein Arcor-Mailkonto nicht damit verknüpft.
Ist also Freemail. Das Problem liegt aber nicht nur bei mir, sondern bei insgesamt 8 Empfängern meiner Mail vor. Alle haben eine Arcor- oder Vodafone-Mailadresse und empfangen meine Mail alle 5 Minuten erneut.
am 17.11.2021 20:23
Hallo,
an Outlook liegt es wohl nicht - habe es "stillgelegt" und dafür Mozilla Thunderbird eingerichtet - ohne jeglichen Effekt.
Heute hat mich die Nachricht eines Empfängers erreicht, der auch eine Arcor-Adresse hat. Seit meiner Mail wird sein Postfach identisch mit dieser geflutet. Es muss also an der "Arcor-Konstellation" liegen.
Das belegt ja auch der Beitrag von Annipanni87 - hier wird über das identische Problem berichtet.
Von den anderen Adressaten habe ich, auch auf Nachfrage, keine entsprechende Rückmeldung erhalten.
-> ich wäre sehr danbar, wenn sich die IT-Spezialisten von Vodafone des Problems annehmen könnten
-> Bordmittel der User reichen dazu wohl nicht aus
DANKE!
am 17.11.2021 20:26
... ist auch bei mir die indentische Konstellation. Ich habe zwar einen von Kabeldeutschland nach Vodafone übergeleiteten Vodafonevertrag. Die Arcoradresse ist jedoch schon viel älter und nicht mit dem Vertrag verknüpft
am 17.11.2021 21:44
Ich kann dem auch noch hinzufügen, dass die Empfänger meiner Mail mit Mailadressen von GMX, T-Online, Google etc dieses Problem alle nicht haben. Es sind nur die Arcor-/Vodafone-Adressen betroffen.
Ich bitte um eine Lösung dafür, denn diese Mail-Flut nimmt kein Ende seit 2 Wochen und ich lösche täglich in meinem Postfach hunderte dieser Mails.
am 18.11.2021 13:17
Hey Annipanni87,
ich versteh total wie ärgerlich das ist.
Auch , dass scheinbar mehrere Emailadressen von Arcor Kunden betroffen sind.
Aber ich kann nur für Kunden ein Ticket aufnehmen, die einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag auf der Mein Vodafoneanmeldung haben auf der die Adresse liegt =/
Ansonsten bleibt hier als Freemailer nur support@vodafonemail.de oder die kostenpflichtige Hotline 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Die Kolleg*innen erreicht Ihr von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.
VG,
Andre
am 18.11.2021 19:01
... die Mails an den Support laufen scheinbar auch ins Leere. Ich erhalte seit bald 3 Wochen keine Antwort, hab es schon mehrfach probiert.