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Lösung
am 15.12.2021 05:34
Hallo Community,
ich möchte wegen diverser Rückfragen schriftlich mit dem Vodafone-Support in Kontakt treten. Ich weiß, dass es hierzu ein Kontaktformular gab, dass aber leider nicht mehr auffindbar ist. In älteren Beiträgen ist das Kontaktformular verlinkt, das führt allerdings immer zu Tobi, dem Vodafone-Bot, der mein Anliegen nicht versteht. Egal was ich schreibe, er sagt grundsätzlich, mein Anliegen sei am Besten telefonisch zu klären und will einen Rückruf vereinbaren. Aufgrund meiner Hörbehinderung ist ein telefonscher Kontakt allerdings ausgeschlossen, ich benötige zwingend eine schriftliche Kontaktmöglichkeit. Wie komme ich zu diesem Kontaktformular, falls es noch existiert? Und falls nicht, welche barrierefreie Kontaktmöglichkeit habe ich als Kunde mit Behinderung, um den Support zu erreichen? Danke schonmal!
PS: Ich wollte Screenshots anhängen, aber offenbar sind die Dateiformate von iPhone-Fotos ungültig: "Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal. Die Erweiterung des Dateianhangs der Datei 3f5222c1-8874-4df3-a852-b74a81424557.jpeg ist ungültig. Gültige Erweiterungen sind: jpg,gif,pdf" 🤷🏻♂️ OK.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.12.2021 10:44
Hallo Wasserbär,
hier findest Du das Kontakformular, dort kannst Du Dein Anliegen schildern. Auf Seite 2 steht wohin es gesendet werden muß.
Viele Grüße
TinaG
am 15.12.2021 08:39
Moin 😊
Da Du den Weg hier in die Community gefunden hast, bekommst Du auch hier schriftlich Support bei deinem Anliegen von einem VF-MA.
Wenn Du dein Anliegen kurz schildern magst, können Dir die User vielleicht schon weiterhelfen.
Ansonsten hab einwenig Geduld bis sich ein VF-MA hier bei dir meldet.
MFG
am 15.12.2021 08:44
Danke für die Rückmeldung @DYCE. Ich hab mein Anliegen doch schon geschildert: ich suche das Kontaktformular, falls es das noch gibt. Weißt du etwas darüber?
am 15.12.2021 08:49
Schon verstanden dass Du das Kontaktformular für schriftlichen Support suchst.
Bezog es auch mehr darauf, dass Du ja wahrscheinlich nicht ohne Grund (Anliegen) den Support über das Kontaktformular suchst.
Du suchst vermutlich das Kontaktformular für Kabel-Kunden?
MFG
am 15.12.2021 08:59
@DYCE Ne, einmal DSL und einmal Mobilfunk. Ich hab auch zwei weitere Themen gestartet, kannst du die sehn, über mein Profil vielleicht?
am 15.12.2021 09:15
Jep, sehe ich.
Einmal geht es um Datenvolumen und einmal um die EasyBox.
Mein Vorschlag wäre, dass wir hier zu machen, und Du auf den Support in den jeweiligen Threads bekommst.
Dann bleibt es übersichtlich und deine Anliegen gehen nicht unter.
Zu deiner Frage hier bzgl Kontaktformular: Dies sollte sicherlich noch einwenig angepasst werden, so dass Hörgeschädigte auch die Möglichkeit haben, den Support zu erreichen, ohne Tobi.
Evtl ist dieser Weg noch aktiv
https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
MFG
am 15.12.2021 10:44
Hallo Wasserbär,
hier findest Du das Kontakformular, dort kannst Du Dein Anliegen schildern. Auf Seite 2 steht wohin es gesendet werden muß.
Viele Grüße
TinaG
am 16.12.2021 08:34
@DYCE Ich bin nicht geschädigt. Das ist ein arg herabwürdigender Begriff.
Kleiner Tipp im Umgang mit Betroffenen: wir bevorzugen wertneutrale Begriffe. Wenn du dir nicht sicher bist, welche Wortwahl ok ist, verwende einfach immer nur die Begriffe, die die betroffene Person auch selbst für sich verwendet, dann bist du auf der sicheren Seite.
am 16.12.2021 08:35
@TinaG Super, danke! Exakt danach hatte ich gesucht! Lg Wasserbär
am 16.12.2021 09:29
@Wasserbär Entschuldigung, war nicht meine Absicht... Wollte dir gewiss nicht auf die Füße treten.
Sollte definitiv nicht herabwürdigend dir ggü sein.
Muss aber dazu sagen, dass es dem Begriff Hörschädigung ebenso gibt. Daher hab ich es nicht als herabwürdigend empfunden.
MFG
P. S. : Bin selbst schwerbehindert mit 70% und Merkzeichen G.