1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP-Daten tauchen nicht in MeinKabel auf // Fritzbox unter neuer Kundennummer erneut aktivieren?
MBFranck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Leute,

 

meine Frau und ich sind zusammengezogen. Ich habe dabei meine Fritzbox mitgebracht, die ich für meine bisherige Kundennummer freigeschaltet habe. Ich habe die Fritzbox nun im gemeinsamen Haushalt angeschlossen und (wider Erwarten) war sie auch hier bereits aktiviert. Allerdings taucht im Kundenportal unter der Kundennummer meiner Frau die Option "SIP-Daten" nicht auf. Das Ergebnis ist, dass ich die Telefonie leider nicht einrichten kann.

 

Erneut aktivieren kann ich die Box aber auch nicht, da ich die Seite "http://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/" nicht erreichen kann. 

Wie kann ich die Fritzbox denn nun (erneut) für die Kundennummer meiner Frau aktivieren oder aber anderweitig die SIP-Daten bekommen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

6 Antworten 6
Graógramán
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die FritzBox wird wahrscheinlich noch auf deinem Vertrag laufen. Aus welchem Bundesland kommst du? 

Ich kam aus Berlin und bin nun in Schleswig-Holstein. Der alte Vertrag ist aktuell aufgrund der Kündigungsfristen auch noch aktiv.

 

Ist das auch der Grund, warum ich die Aktivierungsseite nicht erreichen kann?

Genau, der Vertrag läuft über deine FritzBox noch. Wenn du noch das Leihgerät von Vodafone hast, einfach das kurz anschließen - das löscht die Box aus deinem Vertrag und du solltest sie ohne Probleme im Vertrag deiner Frau aktivieren können. 

Danke für die Antwort. Falls ich das Leihgerät an meinem alten Standort anschließen soll: Die Wohnung habe ich nicht mehr. Oder ist der Standort egal?

Dein Vertrag hängt nicht an der Leitung, sondern am Kabelrouter, das sollte also ohne Probleme funktionieren. Ansonsten müsste der eigene Router über die Kundenbetreuung aus deinen Vertragsdaten entfernt werden. 

Danke, das von Dir vorgeschlagene Vorgehen mit dem Leihgerät hat anstandslos funktioniert und danach konnte ich die Fritzbox erneut mit der Kundennummer meiner Frau aktivieren. Herzlichen Dank für Deine Hilfe, damit ist eine gehörige Blockade aus dem Weg! Smiley (fröhlich)