1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Mitnahme von non Business zum Business Vertrag

Hallo Freunde und Helfer von Vodafone,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag von einem non Business zum Business Vertrag umgewandelt und musste dabei feststellen, dass meine Rufnummern nicht übertragen wurden sind. Meine Festnetzrufnummern habe ich seit über 20 Jahren und würde diese selbstverständlich behalten wollen. Was ich nun im Nachhinein festgestellt habe ist dass der Vodafone Shop Mitarbeiter den Vertrag gekündigt hat statt den einfach umzustellen, was für mich erst kein problem dargestellt hat, jedoch jetzt habe ich das mit den Rufnummern erst bemerkt.

Zusätzlich habe ich drei Rufnummern, bei der Nachfrage nach meinem alten Nummern gibt man mir nur die Info über eine Nummer obwohl ich durch meinen Router alle drei Nummern einsehen konnte jedoch kenne ich nur eine auswendig.

Nun die Frage, ist es möglich auch die anderen einzusehen und generell will ich zumindest meine Hauptrufnummer wieder haben. Ein Kollege an der Service Hotline hat gemeint ich soll erst mal abwarten und mich dann bei der Business service Hotline melden, ich möchte natürlich nicht dass diese Nummer noch verschwindet und dass man schneller Handeln müsste.

Kann man mir da weiterhelfen?

Ich danke im vorraus!

Liebe Grüße 

#Icanthelpmysel

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Anbieterinterne Portierungen werden nicht durchgeführt! Entweder du gehst den Weg über einen anderen Anbieter, oder du verzichtest auf die Nummer.

Ziemlich dumme Situation, denke ehrlicherweise das der Shop so mehr Provision abgreifen kann.

Portiere die Rufnummer zu einem VoIP Anbieter und dann nachträglich in deinen Vertrag