Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2021 19:33
Hallo zusammen,
es scheint ja kein seltenes Problem zu sein, eine Lösung außer "Man hat mir per PN geholfen" konnte ich leider nicht finden.
Ich versuche eine Partnerkarte / Rufnummer zum Mobilfunkvertrag im MeinVodafone bereich hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg. Immer wieder die Meldung, dass etwas schiefgelaufen ist.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke vorab.
am 07.11.2021 17:55
Hey COOffiziell,
klar helfen wir.
Nur, um sicher zu sein, dass ich Dich richtig verstehe:
Du hast das Kunden-und Teilnehmerkennwort für Deine Partnerkarte eingegeben.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung?
Dann schick mir bitte eine PN mit
* Link zu diesem Beitrag
* Vodafone-Nummer der Partnerkarte
* Rückrufnummer
Danke im Voraus und viele Grüße
Michael^mfd
am 08.11.2021 11:03
Danke, habe eine PN geschickt.
am 11.10.2022 15:24
Ich bräuchte bitte auch einmal Hilfe mit dem gleichen Problem
am 12.10.2022 11:25
Hallo,
auch bei mir gibt es das gleiche Problem. Ich kann meine Partnerkarten (meine Frau und mein Sohn) nicht in meinVodafon über das Internet hinzufügen, obwohl sie in der Android-App sichtbar sind. Insbesondere die von meinem Sohn brauche ich aber, da ich hier auch noch ein Smartphone über Esim aktivieren will.
Über eine Hilfe/Antwort würde ich mich sehr freuen.
WilfriedR
14.10.2022 17:20 - bearbeitet 14.10.2022 17:31
Hallo @KoSaRei, hallo @Kekofant (entschuldige, wir antworten Dir sehr spät)
Die Ursache könnte ein abweichendes Teilnehmerkennwort sein.
Wichtig: man legt bei Vertragsabschluss ein (Administrator)-Kundenkennwort fest. Dieses gilt übergreifend für alle Rufnummern, welche zu der Kundennummer gelistet sind.
Jede einzelne Rufnummer legt zudem ein separates Teilnehmerkennwort fest. Damit z.B. Vertragsteilnehmer A keine Befugnisse hat, Informationen von Vertragsteilnehmer B zu erhalten. Stellt Euch vor, es sind 5 separate Verträge auf einer Kundennummer. Diese können jeweils mit einem weiteren Kennwort einzeln vor Zugriffen voneinander geschützt werden. Vielleicht möchte z.B. Teilnehmer C nicht, dass Teilnehmer D erfährt, mit wem er so privat telefoniert? Hier kommt also das Teilnehmerkennwort ins Spiel.
Wenn Ihr nun versucht, eine Rufnummer in MeinVodafone hinzuzufügen, so muss das Teilnehmerkennwort stimmen. Dieses kann identisch zum (Administrator)-Kundenkennwort oder auch abweichend sein. Ist es abweichend und Ihr kennt es nicht, so könnt Ihr die weiteren Verträge/Prepaid-Anschlüsse nicht in MeinVodafone hinzufügen. Jetzt fragt Ihr Euch, wie kann es sein, dass das Teilnehmerkennwort abweichend ist? Mir ist kein weiteres Kennwort bekannt bzw. habe ich kein weiteres festgelegt?
Das kommt in der Praxis vor. Hier aber helfen wir weiter.
Meine Erfahrung zeigt, dass häufig Abweichungen vorliegen>> eine der Hauptursachen bei Kundenanfragen zur fehlerhaften Vertragsverwaltung in MeinVodafone.
Wenn wir das Problem lösen möchten, so benötige ich Eure Anschlussdaten. Schreibt uns bitte über Facebook oder Twitter an (Link), dann schauen wir nach, ob tatsächlich eine Abweichung der Kennwörter vorliegt.
Hier der Antrag zur kostenlosen Kunden-und Teilnehmerkennwort-Änderung für unsere Privatkunden.
Gruß, Jioti
am 19.10.2022 11:43
Hallo zusammen,
tatsächlich war es ein abweichendes Teilnehmerkennwort. Es war allerdings eines, dass ich persönlich ganz sicher nicht angelegt hatte, und vermutlich eine Default-Zahlenkombination darstellt. Da ich das schon vermutete wurde mir dann tatsächlich schnell geholfen.
Viele Grüße
KoSaRei
am 19.10.2022 14:20
Hallo @KoSaRei
danke für Deine Rückmeldung, schön dass Dein Anliegen gelöst wurde. Kannst Du bitte den Thread noch auf gelöst stellen? Danke und Gruß, Jioti
am 20.10.2022 11:57
Klar, wenn ichz wüsste wie das geht...:-)
Im Dropdownmenü oben rechts finde ich die Option nicht.....
am 21.10.2022 13:14
Hallo KoSaRei,
wichtig ist eigentlich nur das Du eingeloggt bist.
Unter den einzelnen Beiträgen befindet sich der Button "Als Lösung akzeptieren". Klick einfach nur da drauf 🙂
Viele Grüße
Sibo01