Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2022 00:18
Hallo zusammen,
ich besitze noch eine arcor-Mail-Adresse.
Leider kann ich mich mit meinen Daten nur bei MeinVodafone und nicht bei VodafoneMail (https://login.vodafonemail.de) anmelden. (Da kommt immer eine Fehlermeldung (Das hat leider nicht geklappt mit dem Login. Versuch‘s bitte nochmal oder klick unten auf „Zugangsdaten vergessen“. Du möchtest Dich über das MeinVodafone-Konto einloggen? Dann klick einfach hier.)
Unter MeinVodafone kann ich anklicken, dass ich ein E-Mail Konto einrichten kann. Wenn man dann darauf klickt, öffnet sich eine neue Seite mit Infos zur Vodafone Mail. Dort kann man auf "Jetzt einrichten" klicken und kommt auf folgende Seite. Oben drüber steht noch meine Arcor-Mail-Adresse und mein Name.
In das graue Feld vor @vodafone.de kann ich nichts eintragen. Wenn ich nun Vorname, Nachname und in beide Passwort-Felder Passwörter eintrage und anschließend noch einen Haken bei den AGBs setze und auf "Weiter" klicke, passiert exakt nichts. Das habe ich nun bereits mehrfach probiert und es klappt nicht.
Ich möchte gerne meine Mails abrufen können.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Liebe Grüße
Hannah
am 27.07.2022 16:38
Hallo @hannah7
Damit Du Zugriff auf (https://login.vodafonemail.de) erhältst, tippst Du neben Deiner E-Mail-Adresse noch das E-Mail-Passwort ein.
Achtung: dieses ist nicht dasselbe, mit welchem Du Dich auf MeinVodafone einloggst. In MeinVodafone loggt man sich mit dem selbst festgelegten Internet-Passwort ein, welches man ausschließlich für den Zugang auf MeinVodafone und der MeinVodafone-App benötigt.
Das E-Mail-Passwort hingegen benötigst Du, um Deine E-Mails von einem externen Mailprogramm am Smartphone oder PC abrufen zu können.
Wenn Du nun Dein E-Mail-Passwort nicht mehr kennst, so steckst Du in einem Dilemma. Wenn man auf (https://login.vodafonemail.de) das E-Mail-Passwort zurücksetzen möchte, so geht die E-Mail zum Zurücksetzen stets an Deine E-Mail-Adresse. Diese kannst Du aber nicht abrufen.
Ich benötige von Dir dann eine alternative Mail-Adresse, an welche Du Dir die E-Mail zum Zurücksetzen des E-Mail-Passworts anfordern kannst.
Was können wir hier tun:
Wenn Du Bestandskund/in mit einem Mobilfunkanschluss oder DSL-Anschluss über Vodafone, so kann ich Dir helfen, insofern eine Verknüpfung zu Deiner Arcor-Mail-Adresse vorliegt. Liegt sie nicht vor und ich kann nicht ermitteln, ob die Arcor-Adresse wirklich Dir gehört, so kann ich Dir aufgrund fehlender Legitimation nicht weiterhelfen.
Teile mir also Deine Ruf-und/oder DSL-Kundenummer und das dazugehörige Passwort per PN mit. Ebenso benötige ich Deinen Arcor- E-Mail-Adresse, Deine alternative E-Mail-Adresse und den MeinVodafone-Benutzernamen. Füge alle Infos bitte in eine PN.
Gruß, Jioti
am 27.09.2024 13:39
Lesen hilft. Die Kundin versuchte, sich zu registrieren. Genau wie ich jetzt, im Jahr 2024. Das Problem ist noch das Gleiche: In das graue Feld vor @vodafonemail.de kann ich nichts eintragen. Klicke ich "Weiter", lande ich kommentarlos auf der selben Seite.
Hinweise zum Einloggen helfen da Nullinger weiter!!
Warum schreibt man nicht direkt auf die Registrierungsseite, daß es nicht möglich ist, sich eine Mailbox anzulegen???
P.S.: Noch ein Schmankerl:
Man versuche mal, als Kennwort z.B. "Vodafone.Zuhause:Hauptstr.48" zu setzen und überprüfe die Fehlermeldung. Da hat Vodafone ganze Arbeit geleistet!!!!!!
am 24.10.2024 18:29
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung für das Problem bei der Registrierung ? Haben versucht mir eine E-Mail-Adresse anzulegen. Nach Eingabe der Daten komme ich auf eine Seite mit einem "Speichern" Button. Den kann ich beliebig oft anklicken und es passiert nichts weiter. Kann das wirklich sein ?
am 24.10.2024 18:36
Die Registrierung funktioniert. Habe es gerade selbst getestet.
Hast du evtl. einen Adblocker oder NOScript im Einsatz, was das vollständige Laden der Seiten verhindert?
am 24.10.2024 18:36
Die Registrierung funktioniert. Habe es gerade selbst getestet.
Hast du evtl. einen Adblocker oder NOScript im Einsatz, was das vollständige Laden der Seiten verhindert?
am 24.10.2024 22:17
Nein, habe ich nicht installiert. Nutze Google Chrome. Habe es auch mit Bing ausprobiert. Dort verhält es sich auch so. Drücke Speichern, aber es passiert nichts