Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2024 13:04
Gibt es eine Lösung hierzu ???
am 08.04.2024 13:27
am 08.04.2024 17:35
Deine Vorschläge kannte ich schon. Aber trotzdem Danke. Habe alle Varianten probiert. Bin mit meiner Hauptmailadresse komplett in Quarantäne. Auf dem Handy komm ich gar nicht mehr an den Server. Auf dem Rechner funktioniert noch meine zweite E-Mail-Adresse.
21.04.2024 13:39 - bearbeitet 21.04.2024 13:54
Gibts da inzwischen eine Erklärung bzw. Lösung für das Problem?
Ich habe die besagten pop3 Settings, dennoch ruft Thunderbird auf dem PC die Mails nicht mehr ab, während es auf dem Smartphone problemlos klappt. Settings bei PC und Smartphone sind identisch, keine Abweichungen. Bitdefender schießt auch nicht quer. Das Vodafone Email-Profil meiner Frau, welches auch unter Thunderbirdauf dem PC jedoch in einem anderen Profil läuft, hat keine Probleme beim Abruf der Mails. Ich staune nur noch!
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es an Vodafone selbst liegt und das Problem immer wieder mal auftritt, denn ich hatte es vor einigen Monaten schon einmal.
am 21.04.2024 21:12
Ursache ist eine fehlerhafte eMail die das Abrufen verhindert.
Lösung: Auf dem Vodafone Server per WEB Zugriff ab den Zeitpunkt des Auftretens Mails löschen. Sobald die Fehlerhafte gelöscht ist (leider sieht man nicht welche es ist) geht es wieder mit POP3.