Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2024 10:29
wie erfolgt denn zu der nfo https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/IMAP-Server-Aktuell-kein-Abruf-oder-Versand-m%C3%B6glich/t...
dann die Rückinfo, wenn wieder alles OKist?! ÜBer denselben, also den https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/IMAP-Server-Aktuell-kein-Abruf-oder-Versand-m%C3%B6glich/t... Beitrag?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2024 13:50
Beiträge den Forenregeln angepasst.
Wenn es neue Informationen gibt werden diese hier bekannt gegeben
Server funktioniert nur eingeschränkt - Vodafone Community
Auf Wunsch geschlossen.
am 23.09.2024 10:54
Hallo Layer0,
wenn die Störung behoben ist, wirst Du dies in unserer Eilmeldung lesen. 👍
LG
am 23.09.2024 12:24
Ich habe zwei mail Adressen, vormals Arcor, da funktioniert das abrufen über IMAP schon seit Jahren nicht mehr. Nun haben wir in meiner Familie 4 mail Adressen die nicht mehr funktionieren. Bis heute wurde das nicht behoben. Ich denke nicht das da irgendwas passieren wird. Es ist eine Schande wie mit den Kunden umgegangen wird. Es gibt auch keinerlei Kontaktmöglichkeiten um das persönlich anzusprechen.
23.09.2024 12:30 - bearbeitet 23.09.2024 12:32
Ich weiß nicht was Vodafone dabei denkt. Man muss ja auch mal sehen mit was alles so eine mail Adresse verknüpft ist. Das ist kein Kavaliersdelikt was Vodafone hier betreibt. Ich werde das jetzt an die Verbraucherzentrale und die Bundesnetzagentur weiterleiten. Wenn nötig auch an Medien. Das ist eine riesengroße S a u e r e i
am 23.09.2024 14:31
naja, man darf nicht vergessen, dass es
a. für die meisten hier ein Gratis-Dienst ist
b. ein Privat-Kunden Massenmarkt Produkt, da gelten recht weite bzw. lockere Service-Level
Man kann sicher sagen, ja bei gmx oder web.de läuft das zu Teilen besser; da hab ich aber alleine auf dem Web-Frontend vieeeel mehr Werbung. Nedanke!
Klar ist es ärgerlich, wie lange das jetzt schon dauert ... aber wie gesagt.
Man hat ja die Wahl. Man könnte seiner Email Adresse ja umgehend auf zB Icloud umrouten. Geht ja auch.
am 23.09.2024 15:39
Deine Antwort kann ich nicht nachvollziehen !!!
Den E-Mail-Dienst bezahle ich genauso wie die anderen Dienstleistungen mit meiner mtl. Gebühr. Zumal ich diese Adressen auch gewerblich nutze. Bei einem Privatkunden-Massenmarkt darf ich die sehr volatile Masse nicht verärgern sonst gibt es Dominoeffekt die sich nicht aufhalten lassen. Dir das jetzt zu erklären springt den Rahmen und wäre Off-Topic.
Die Mailadressen sind zwischenzeitlich mit vielen Accounts (Banken/Versicherungen ja sogar Behörden) derart verknüpft, dass ein Wechsel nicht so ohne weitere Aufwände möglich ist. Das die Arcor-Spam-Adresse mittlerweile weg ist... sei's drum aber jetzt die Unity Adressen nicht zu reparieren würde Konsequenzen unsererseits nach sich ziehen.
Traurig was da gerade passiert.
am 23.09.2024 16:01 - zuletzt bearbeitet am 29.09.2024 13:45 von MasterScorpion
Diese Antwort kann man nicht nur nicht nachvollziehen sondern sie ist auch absolut unqualifizierter *
sicherlich kann man Mails weiterleiten, allerdings ist es nicht möglich mit der korrekten Adresse zu antworten. Web Frontend? Hier geht es um IMAP…
am 23.09.2024 16:16
Ich gehe nochmal auf den Start dieses Beitrags, Rückinfo erbeten über diese Störung. Sie besteht seit Tagen und die letzte Info ist vom 20.9. abends
am 23.09.2024 16:25
Was erwartest du für eine Rückmeldung? Bei mir gehen 2 mail Adressen schon 2-3 Jahre nicht mehr abzurufen. Ich habe diese Adressen im übrigen schon über 25 Jahre.
am 23.09.2024 16:45
Das scheint aber dann ein anderes Problem als das aktuelle mit den IMAP Servern zu sein.
Ich erwarte eine Rückmeldung zu der offiziellen Eilmeldung, die von letzter Woche ist.