abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit E-Mail Abruf über IMAP
Schotti69
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Abruf und Versand von E-Mails nicht immer funktioniert. Heißt, wenn ich - egal mit welchem Programm, ob PC oder Handy - versuche über meine Mails über IMAP abzurufen oder zu versenden die Anmeldung am Server fehlschlägt. Witzigerweise funktioniert es dann nach einiger Zeit wieder für kurze Zeit, bevor es wieder nicht funktioniert. Ich habe KEINE Änderungen an meinen Einstellungen vorgenommen, bevor das Problem erstmalig auftrat. Und mal klappt es ja, mal nicht. Als wäre es ein Lottospiel. Kennt jemand das Phänomen und hat ggf. eine Antwort?

2 Antworten 2

Leider hilft mir das nicht weiter, da ich diese Einstellungen habe. Wie geschrieben, manchmal funktioniert es einwandfrei, manchmal nicht ohne das ich was geändert habe.....