abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim Registrieren / Einrichten Vodafone Email
wily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wollte mir eine Bestandkunde eine Emailadresse bei Vodafone holen und damit dann unter anderem Cloud-Dienste / Speicher nutzen, die Registrierung klappt aber nicht, seit gefühtl 2 Wochen versuche ich es schon diese neue Emailadresse zu registrieren. Es sind zwei Schritte nötig, der erste Schritt klappt, bei Schritt 2 stehen nochmal die persönlichen Daten und man muss auf "Speichern" klicken aber der Klick darauf bewirkt nichts. Man bleibt an der Stelle stehen, es läd keine weitere Seite, es kommt keine Erfolgsmeldung aber auch keine Fehlermeldung. In einerm zweiten Browser ist es identisch.

Sind Störungen an der Stelle bekannt?

Danke!

MfG

11 Antworten 11
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wily,

 

aktuell sind keine Störungen bekannt

 

Ich habe eben mal versucht es nach zu stellen und habe das gleiche Problem.

 

Sende mir mal bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wily
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich gebe ungern irgendjemandem egal ob per PN oder nicht irgendwelche Daten.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen daß es mit meinen Daten zu tun hat. Wenn du es nachstellen kannst müsste es ja mit anderen Kundendaten auch nicht gehen. Jeder der sich mit seinen Vodafone-Daten einloggt und dann versucht sich für Vodafone-Email zu registrieren müsste doch das Problem haben oder? Sollte es so spezifisch sein?

 

Danke

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wily.

Ist alles in Ordnung, wir können das Thema voerst auch allgemein ohne Kundendaten behandeln.

Ich habe heute zu Testzwecken den E-Mail-Erstellungsprozess neu durchgespielt und konnte mir eine neue E-Mail erfolgreich einrichten und letztlich per zugestellten SMS-Code final bereitstellen. Bei mir lief es fehlerfrei durch.

Mir ist anhand der Beschreibung noch nicht ganz klar, an welchem Punkt der Prozess aufhört zu funktionieren.

Ich vermute:

Du loggst Dich erst ins MeinVodafone -Kundenportal ein, richtig? Anschließend klickst Du auf Mein E-Mail-Konto einrichten, wählst auf der drauffolgenden Seite eine vorgeschlagene oder eigens erstellte E-Mail-Adresse aus und speicherst dies dann ab >>bleibt man an dieser Stelle genau stehen?

Ich benötige eine genauere Angabe zwecks Nachstellen. Falls möglich, wäre ein hochgeladener Screenshot (ohne persönliche Details bitte) toll.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nava
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem: Schritt 1 klappt, Schritt 2 bestätige ich und dann passiert - nichts. 

Wurde mittlerweile erfasst, woran das liegt und gibt es eine Lösung für dieses Problem? 

Schönen Sonntag 🙂 

Bei mir exakt dasselbe Problem.

 

Gibt es da immer noch keine Lösung?

ich habe auch  das gleiche Problem: Schritt 1 klappt, Schritt 2 bestätige ich und dann passiert - nichts. 

Regiestrierung hat geklappt ,kann auch über das Kundenportal  -Mein Vodafon- E Mail  meine Email sehen usw.

Es funktioniert aber nicht über https://login.vodafonemail.de/

da kennt man mich garnicht.

Ebenso EMails abrufen über Thunderbird funktioniert überhaupt nicht.

Außerdem werde ich als Freemailer  eingeordnet obwohl ich ein Kabelvertrag habe (ehemals Unitymedia)

warum?

Moin,

habe das gleiche Problem.

Kann meine Daten eingeben und wenn man in Schritt 2 die Übersicht bestätigen soll, bricht der Vorgang mit einer Fehlermeldung ab.

Man sollte es später wieder versuchen.

Nehme die vorgeschlagene Emailadresse, gehe davon aus das die auch funktioniert.

Moin,

bei mir gab es eine Lösung.

  • Hab das gleiche Passwort genommen wie beim Login und dann ging es.