Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

MeinVodafone & E-Mail

Siehe neueste
Re: Postfach Kabel E-Mail Power läuft über
Friedrich58
Smart-Analyzer

Das Postfach wird mit 5,1GB belegt angezeigt, durch umfangreiches Löschen von Mails (ink. Papierkorb !) sinkt die Größe lediglich auf 4,9GB und ist nach kurzer Zeit wieder bei 5,1GB.

Somit ist ein sinnvoller Betrieb mit dem Postfach nicht mehr möglich.

Die Mailadresse endet auf @kabelmail.de, in anderen Beiträgen habe ich gelesen dass es hiermit zu bekannten Problemen kommt. 

Kann mir ein Moderator bei der Problembehebung helfen ?

Vielen Dank

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Wallace
Moderator

Hi Friedrich,

 

willkommen in unserer Community.

 

Nutzt Du ein externen Mailprogramm und rufst Du die Mails via POP3 oder IMAP ab?

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Friedrich58
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich benutzte Outlook als Mailprogramm und verwende IMAP.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Okay, da haben wir das Problem. Bei einem Abruf über IMAP verbleibt immer das Original der Mail auf dem Server. Entweder löscht Du dir Mails direkt über Kabelmail oder Du richtest Outlook mit POP3 ein.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Friedrich58
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

vielen Dank für die schnelle Antwort aber so einfach ist es leider nicht.

Ich habe nun fast alles direkt auf der Webseite von Kabelmail inkl. Papierkorb gelöscht, die Belegtanzeige des Postfaches ging daraufhin von 5,8GB (??) auf 5,0GB zurück.

Die tatsächliche Belegung (händisch aufsummiert) beträgt < 100MB !!

VG Friedrich

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Friedrich,

 

dann sollten wir mal einen Auftrag an unsere Fachabteilung geben. Wendest Du dich dazu bitte an unsere anderen Support-Kanäle? Leider findet hier kein individueller Support mehr statt.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Friedrich58
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

ich habe von Support folgende Mail erhalten:

######

Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten Belegung übereinstimmt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung des Problems und werden versuchen
dies zeitnah zu beheben und bitten hier noch um etwas Geduld.

######

Ich habe in einer ähnlichen Anfrage vom Feb. diesen Jahres genau den gleichen Antworttext gelesen.

Ich werde noch etwas warten, kann ja sein dass es sich um verschiedene Probleme handelt, sollte es keine Lösung geben muss ich meinen Mailaccount zu einem anderen Provider verlegen.

VG Reiner

Mehr anzeigen