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Lösung
am 10.04.2024 21:09
Hallo, ich habe heute zwei Mails bekommen mit einer angeblichen TAN.
Entweder jemand hat wirklich versucht Zugriff auf mein Konto zu erlangen oder es war eine Phishing Mail.
Was für die Phishing Mail spricht:
Was gegen eine Phishing Mail spricht:
Vielleicht kann sich ein Vodafone Mitarbeiter mal zum Punkt der persönlichen Anrede melden.
Oder kann jemand nachsehen, ob es Anmeldeversuche gab?
An die Community: Hattet ihr sowas schon mal? Werdet ihr in der EmailTAN Mail persönlich angesprochen?
Danke!
am 12.04.2024 13:20
Hey Boyesen,
die Mailadresse ist tatsächlich von uns.
Ich gebe Dir Recht. Normalerweise sprechen wir Dich persönlich in unseren Mails an.
Hast Du mal einen Screenshot von der Mail?
Danke & Alles Liebe
F3lix
am 14.04.2024 22:36
Klar. Für weitere Details bitte per DM melden!
am 17.04.2024 16:01
am 24.04.2024 08:38
Hallo,
auch ich habe gestern zwei E-Mails erhalten mit einer persönlichen Ansprache und dem Inhalt:
Deine E-Mail TAN zur Authentifizierung lautet...
Ich habe aber in letzter Zeit nichts mehr mit Vodafone zu tun gehabt. Wie soll ich mich verhalten?
Vielen Dank.
am 25.04.2024 22:35
F3lix,
was konntest du rausfinden? Habt ihr wirklich diese Mail geschickt und drunter geschrieben, dass ihr uns immer korrekt anredet?
Gab es Loginversuche zu diesem Zeitpunkt?
am 30.04.2024 07:12
Bei mir das selbe. Werde zwar mit Namen angesprochen aber auch 2 Mails kurz hintereinander bekommen mit dem Inhalt ohne was gemacht zu haben.....
am 30.04.2024 11:16
Hey ich habe davon soagr 5 stück hintereinander bekommen Was soll ich jetzt machen
am 30.04.2024 14:01
Es braucht doch nur jemand zu versuchen sich mit deiner E-Mail Adresse im Webmail anzumelden und dann auf Passwort bzw. Zugangsdaten vergessen zu klicken:
(E-Mail Adresse habe ich mir ausgedacht)
du bekommst dann an deine Wiederhestellungs-Kontakt-Adresse einen Freischalt-Code gesendet
machen kannst du dagegen nichts
30.04.2024 19:14 - bearbeitet 30.04.2024 19:16
Wie nerve ich andere Leute die mir auf den kleinen Zeh getreten sind?
Ich geh zu ihrem Mailprovider und drück PW vergessen alle 10/30 min.
😆
TAN und Co nicht angefordert - ignorieren.
Wahrscheinlichkeit das jemand mit ähnlicher Emailadresse versucht sich anzumelden ohne zu merken das er sich vertippt hat ist vorhanden.