Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2024 15:19
Hallo,
es geht um ein freemail-Konto mit alter arcor-Adresse.
Eine Passwortwechsel misslang. Jetzt erreiche ich das Postfach nur noch über den Zugang "Mein Vodafone". Dieses Passwort ist bekannt.
Das Passwort für das Mail-Konto selbst ist nicht mehr bekannt. Ein Ändern funktioniert nicht, weil es nicht bekannt ist.
Auch kann ich in den Einstellungen des Mailkontos eine Kontakt-E-Mailadresse und Telefonnummer nicht hinzufügen, weil auch hierfür das Passwort benötigt wird.
Der Zugang über Mein Vodafone hilft mir dabei nicht weiter.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Oliver
am 14.07.2024 17:47
Kannst du eine Passwortwiderherstellung auslösen?
am 14.07.2024 18:07
@or2 schrieb:Auch kann ich in den Einstellungen des Mailkontos eine Kontakt-E-Mailadresse und Telefonnummer nicht hinzufügen, weil auch hierfür das Passwort benötigt wird.
kannst du davon mal Screenshots machen?
das hat bis vor kurzem funktioniert ohne Passworteingabe
am 14.07.2024 19:10
Hallo Robert,
danke für die Antwort. Anbei der Screenshot. Die Meldung erhalte ich, wenn ich eine Kontaktnummer hinzufügen möchte.
Ich habe mittlerweile vodafone angeschrieben. Die Passwortrücksetzung muss wohl von dort her durchgeführt werden.
Einen schönen Abend noch und beste Grüße
Oliver
am 15.07.2024 00:54
ich glaube du bist nicht in den Einstellungen vom Mailkonto
da sieht das anders aus
am 15.07.2024 08:01
Hallo Robert,
doch, mein Screenshot zeigt das Menu obendrüber "Meine Daten". Dort ordne ich die unter "Kontakt-Adressen" verifizierte Inhalte zu.
Für diese Zuordnung benötige ich das Passwort, welches ich nicht habe. Und für die Rücksetzung benötige ich eine Mail-Adresse unter "Meine Daten", die ich nicht eintragen kann.
Gruß und nochmals Danke für deine Unterstützung.
Oliver
am 15.07.2024 09:35
und unter Kontakt-Adressen kannst du nichts hinterlegen?