1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort für Mail-Konto nicht mehr zugänglich
or2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es geht um ein freemail-Konto mit alter arcor-Adresse.

Eine Passwortwechsel misslang. Jetzt erreiche ich das Postfach nur noch über den Zugang "Mein Vodafone". Dieses Passwort ist bekannt.

Das Passwort für das Mail-Konto selbst ist nicht mehr bekannt. Ein Ändern funktioniert nicht, weil es nicht bekannt ist.

Auch kann ich in den Einstellungen des Mailkontos eine Kontakt-E-Mailadresse und Telefonnummer nicht hinzufügen, weil auch hierfür das Passwort benötigt wird.

Der Zugang über Mein Vodafone hilft mir dabei nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß

Oliver

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Kannst du eine Passwortwiderherstellung auslösen?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@or2  schrieb:

Auch kann ich in den Einstellungen des Mailkontos eine Kontakt-E-Mailadresse und Telefonnummer nicht hinzufügen, weil auch hierfür das Passwort benötigt wird.


kannst du davon mal Screenshots machen?

das hat bis vor kurzem funktioniert ohne Passworteingabe 

or2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

danke für die Antwort. Anbei der Screenshot. Die Meldung erhalte ich, wenn ich eine Kontaktnummer hinzufügen möchte.

Ich habe mittlerweile vodafone angeschrieben. Die Passwortrücksetzung muss wohl von dort her durchgeführt werden.

Einen schönen Abend noch und beste Grüße

Oliver

pw.png

ich glaube du bist nicht in den Einstellungen vom Mailkonto 

da sieht das anders aus 

Screenshot_20240715_005339_Chrome.jpg

or2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

doch, mein Screenshot zeigt das Menu obendrüber "Meine Daten". Dort ordne ich die unter "Kontakt-Adressen" verifizierte Inhalte zu.

Für diese Zuordnung benötige ich das Passwort, welches ich nicht habe. Und für die Rücksetzung benötige ich eine Mail-Adresse unter "Meine Daten", die ich nicht eintragen kann.

Gruß und nochmals Danke für deine Unterstützung.

Oliver

und unter Kontakt-Adressen kannst du nichts hinterlegen?