1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Passwort bei ".....@arcor.de" ändern ist unmöglich
derFrustrierte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich kann bei meinem .....@arcor.de- Postfach das Passwort nicht ändern. Erst wird mir beim neuen Passwort angezeigt, dass Gross/Klein-Buchstaben, Sonderzeichen und Zahl vorkommen müssen und wenn dann alles passt und  ich dann auf "speichern" klicke, wird unterstellt, dass das aktuelle Passwort nicht korrekt sei. Dieses stimmt aber, ich muss mich ja mit diesem immer einloggen und die Eingabe ist auf jeden Fall korrekt. Was muss ich denn noch machen, um mein Passwort zu ändern. Um Hilfe wäre ich dankbar! 

3 Antworten 3
derFrustrierte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ergänzung: Soeben stelle ich fest, dass ich auch die "Sicherheitsfrage" nicht abändern kann. Ich kann zwar eine neue Frage anklicken (z.B. in welche Stadt würde ich nie ziehen?) und die Antwort eingeben, um aber dann "speichern" zu können, muss ich eine Zeichenkette wiedergeben, und diese gebe ich richtig wieder, allerdings wird immer behauptet, "die Zeichenkette ist nicht korrekt". Und auch beim 10. Mal ist diese nicht korrekt. Ich hoffe, Vodafone will nicht die alten arcor-Mail-Konten unattraktiv machen, in dem man nie nie mehr die "Sicherheitseinstellungen" ändern kann. Hat jemand eine Lösung? 

Bei mir genau so kommt jedes mal die Meldung "die Zeichenkette ist nicht korrekt"...

Aber ich frage mich, an welcher Stelle wird diese "Sicherheitsfrage" überhaupt gebraucht?.. Bei keinem der Schritte, die ich bis jetzt bei der Passwort-Wiederherstellung gesehen habe, wird nach einer "Sicherheitsfrage" gefragt...

ich hatte noch nie das Problem, dass ich mein Passwort nicht mehr wusste. Und bisher wurde eben suggeriert, dass man dann die "Sicherheitsfrage" beantworten müsste. Und unabhängig davon ist es kläglich, dass Vodafone die Arcor-Mail-Kunden (und ich bin auch Kunde bei Vodafone mit Internet und Festnetz) derartig brüskiert, dass man sein Passwort nicht mehr ändern kann (weil immer unterstellt wird, dass das aktuelle Paswort falsch sei)  und man eben auch die "Sicherheitsfrage" (ob die nun notwendig ist kann ich nicht beurteilen) nicht ändern kann, weil angeblich die  "Zeichenkette" falsch sein soll. Und es ist traurig, dass Vodafone nicht hier Hilfe anbietet.