Frage
Antwort
Lösung
19.04.2021 11:18 - bearbeitet 19.04.2021 11:23
Guten Tag Vodafone Forum,
ich versuche seit einem Monat mein Passwort für den MeinVodafone Login zu ändern.
Ich kann mich mit meinem jetzigen Passwort einwandfrei anmelden, würde dieses aber gerne ändern, da es viel zu kurz ist.
Wenn ich auf der website:
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/meine_kundendaten/zugangspasswort
Auf "Passwort ändern" klicke, werde ich auf die Seite
https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/verwaltung/login_aendern
weiter geleitet. Dort kann ich leider seit einem Monat mein PW nicht ändern. Ich bekomme die angehängte Fehlermeldung.
Ich Habe auch schon verschiedene Browser auf unterschiedlichen Betriebsystemen versucht. Immer der gleiche Fehler.
Ein Anruf beim Support ist ausch vor einem Monat schon geschehen, aber da ist wohl nichts passiert, sonst müsste ich hier im Forum nicht schreiben. EIn zweiter Anruf heute, hat ebenfalls mal wieder zu keiner Lösung geführt.
Wie kann ich hier weiter vorgehen?
Viele Grüße
jmwoikefmwoef
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2023 18:52
'Wie ich sehe besteht das Problem seit gut einem Jahr. Bemerkenswert, daß es immer noch nicht gelöst wurde. Ich kann an meinem Router 4E2C das Passwort ebenfalls nicht ändern. Egal wie oft ich es versuche, beim nächsten Einloggen muss ich wieder das ursprüngliche Passwort eingeben, um den Router ansteuern zu können. Beim Wlan Passwort ist es das selbe. Was ist da schon wieder bei Vodafon los??? Geht es vielleicht auch einmal ohne Probleme oder legt man es schier darauf an wieder zum schlechtesten Kundendienst des Jahres gekürt zu werden??? Ein grauenhaftes Unternehmen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben, was ich bereits alles bei Vodafon erlebt habe. Diesen dämlichen TOBI sollte man übrigens endlich streichen. Was nützt es mir wertlose Standartantworten zu erhalten und dabei noch mehr Zeit und Nerven zu verschwenden? Sind Vodafon die Kunden tatsächlich so wenig wert??? Mir reicht es langsam. BTW: einen Repeater kann ich ebenfalls nicht mit dem Router, der ja über "Super-Wlan" verfügt, verbinden. Er erkennt ihn, im Gegensatz zum alten Router einfach nicht. Das "Super-Wlan" ist übrigens schlechter als das Wlan des vorigen Routers, womit ich auch im Garten ins Netz gelangen konnte. Die geringere Reichweite des "Super-Wlan" ist dazu nicht geeignet. Lächerlich! Warum hat man mir diesen Schrott angeboten??? Nur Ärger, Ärger und nochmals Ärger!!!! Habe langsam die Nase gestrichen voll. Stundenlang in der Hotline hängen und immer wieder aus dem Gespräch geworden zu werden, wenn dem Mitarbeiter nichts mehr einfällt, das ist Vodafon!!! Die Horizon wurde damals auch als das super Produkt angeboten - in Wirklichkeit war es ein Gerät, daß nach mehrerem Austauschen nie vernünftig funktioniert hat. Ein Techniker von Vodafon selbst, hat mir dann den Amazon FireTV Stick empfohlen, was eine erhebliche Verbesserung bedeutete. Keine lästige stationäre Hardware mehr, dazu günstiger und eine viel bessere Performance. Nun wurde mir der neue Router aufgeschwatzt - ebenfalls Augenwischerei und nur Zeitverschwendung und Ärger! Es ist unglaublich!!! Vertragsänderungen sind jedesmal mit etlichen Fehlern verbunden, wobei man als Kunde dann hinterräumen kann, um das Chaos zu beseitigen und auch wieder Ewigkeiten in der Hotline verbringt. Wenn ich an Vodafon denke und weiß ich muss etwas mit denen regeln, dann bekomme ich Bauchschmerzen, da noch nie -und damit meine ich wortwörtlich noch niemals!- etwas ohne Probleme funktioniert hat. Wie kann ich nun das Passwort am Router ändern und wie bringe ich das Gerät dazu meinen Repeater zu erkennen?
am 31.12.2023 09:24
Hi @Hansi300174,
lieben Dank für Deine ausführliche Nachricht. 👍
Du befindest Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Gern schauen wir uns Dein Anliegen anhand Deines Kundenkontos genauer an. Sei bitte so lieb und meld Dich dafür am besten über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann unterstützen wir Dich bei der Klärung und der Lösungsfindung.
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2024 11:37
Heute ist der 5. Oktober 2024. Obwohl dieses Thema schon sehr alt ist, kann ich heute mein Passwort zum Router ebenfalls nicht ändern. Obwohl ich schon ALLES versucht habe, sogar die manuell-optische Überprüfung jedes einzelnen Zeichens in den von Lastpass erzeugten Passwörtern. Jedesmal hat er etwas anderes zu meckern. Der Balken bleibt immer ROT.
Ich habe von dieser Firma ebenso dermaßen die Schn**ze voll.
Dieser Router aktualisiert noch nicht einmal von selbst sein Betriebssystem, wenn eine neue Version vorliegt. Das muss ich selber 'erahnen', z. B. wenn das Streaming des Fernsehprogrammes mal wieder stockt und rattert, muss ich hingehen und den Stecker ziehen, damit die Aktualisierung angestoßen wird. Wie rückständig ist dieser Laden eigentlich?
Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach.
am 05.10.2024 12:28
@elektrophoboid schrieb:Heute ist der 5. Oktober 2024. Obwohl dieses Thema schon sehr alt ist, kann ich heute mein Passwort zum Router ebenfalls nicht ändern. Obwohl ich schon ALLES versucht habe, sogar die manuell-optische Überprüfung jedes einzelnen Zeichens in den von Lastpass erzeugten Passwörtern. Jedesmal hat er etwas anderes zu meckern. Der Balken bleibt immer ROT.
Ich habe von dieser Firma ebenso dermaßen die Schn**ze voll.
Dieser Router aktualisiert noch nicht einmal von selbst sein Betriebssystem, wenn eine neue Version vorliegt. Das muss ich selber 'erahnen', z. B. wenn das Streaming des Fernsehprogrammes mal wieder stockt und rattert, muss ich hingehen und den Stecker ziehen, damit die Aktualisierung angestoßen wird. Wie rückständig ist dieser Laden eigentlich?
Ich denke ernsthaft über einen Wechsel nach.
Ich kann nur auf meinen Post auf der vorigen Seite verweisen.
Wenn du exakt den Anweisungen des roten Textes folgst und ausschließlich (auch wenn da 'zum Beispiel' steht) eins (oder mehrere) der genannten Sonderzeichen verwendest, sollte es eigentlich funktionieren.
Falls nicht, bin ich ebenso ratlos.
Das Internet-Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens einen Buchstaben enthalten. Außerdem muss es mindestens eine Zahl und ein Sonderzeichen enthalten, wie zum Beispiel: +-_&@,§$%. Leerzeichen dürfen nicht vorkommen.
am 05.10.2024 13:21
@Manu67
Darum geht es ja: Wenn es stimmt, was da steht und was du sagst, dann müssten diese drei Passworte ja funktionieren, oder? Lesen kann ich im Übrigen auch selber und brauche niemanden, der mir das vorliest.
Nur drei meiner Versuche:
ys@ake-)~vIQn7?OC1Y5XfW:K{574RzuC,?r}0z|ZpvxZS
i_aKG,O^5EtyL49{nYs
Hs3B5KA9BPT)
Problem: Sie tun es aber nicht. Warum nicht?
am 05.10.2024 13:23
Edit: Natürlich habe ich auch darauf geachtet, dass zu Beginn und am Ende keine Leerzeichen stehen!
am 05.10.2024 13:58
Edit 2: Habe soeben mit der Technischen Hotline telefoniert: Der freundliche Mitarbeiter hat den Router 'durchgemessen' und schickt ein baugleiches Austauschgerät, weil es sich auch nicht automatisch aktualisiert.
Fazit: Erst telefonieren, dann (sich nicht mehr) aufregen;-)