1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

POP3 Mail-Abruf seit 2.7 mal wieder nicht möglich.
Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Moin Moin,

Seit dem 2.7 ist wieder einmal der Abruf von Mails via POP3 nicht möglich! Einstellung der Server natürlich unverändert mit den aktuellen einstellungswerten von Vodafone. Senden von Mails geht.

Gerade erst der Gau mit dem Newsletter Ordner, jetzt mal wieder POP3 Probleme..

Wem geht es genauso?

39 Antworten 39
olafh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Deine zweite IP ist falsch, es muss die 2.207.151.59 sein

Hat denn niemand bisher dort angerufen und sich erkundigt? Hier brauch man nicht versuchen, den Kaffeesatz zu lesen...

Mich haben sie gestern Abend um 22:00 Uhr aus der Hotline gekickt, ich versuche es gleich nochmal...

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Wartezeit techn. Hotline 45 Minuten 😉 ich habe über die Hilfe und Feedback im mailportal einen Hilferuf an mediabeam abgeschickt. Sollte jeder machen. 

Ich habe mir einen Warteplatz in der Hotline gesichert und lasse mich dann gleich zurückrufen von denen.

Mediabeam will 1,99€/Minute... **piep** offen?

ElProfesor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem scheint gefixt, alle Accounts ohne Änderung der Einstellungen wieder per SSL verfügbar

Powerled
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beschwert habe ich mich gestern schon . Da können wir auch nichts machen hat man gesagt. Habe mich gestern bei Vodafone neu angemeldet. Also Vodafonemail im POP3 Verfahren. ging auch gestern. Heute geht es wieder nicht. Imap auf dem Handy geht.

@olafh kannst du den Server mal checken?  Es gibt Berichte der Fehler sei weg. Danke. 

olafh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte bereits um 13:20 Uhr geschrieben dass das Problem bereits behoben ist

Ralph_HU
Netz-Profi
Netz-Profi

Ja läuft wieder stabil mit SSL/TLS. 
Ist schon Krass das Vodafone offensichtlich am Service herumschraubt und wenn man nachfragt die "Schuld" auf den Kunden abgeschoben wird IMAP/POP3.

Da müssen hier die Kunden von VF anderen helfen das es läuft.
Ich erwarte von den VF Call-Centern, egal ob TV, Internet oder Phone schon lange nichts mehr.
90% arbeiten da nach einer vorgegebenen Abfragemethode irgendwo auf der Welt, die könnten auch für den "Energiegehalt einer Banane" zuständig sein. 
Genau diese Situation mit der Verschlüsselung gab es Anfang 2022 schon einmal.
Habe hier noch diverse Mails von media Beam dazu

VF ist ein Unternehmen das erst mit der Veröffentlichung von Fehlern beginnt wenn in der Presse mal richtig Druck gemacht wird. 
Die Unverschämtheit ist aber das VF zur Lösung an media Beam verweist, wir als Kunden haben einen Vertrag mit VF und nicht mit media Beam.