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Lösung
am 04.07.2024 12:39
Moin Moin,
Seit dem 2.7 ist wieder einmal der Abruf von Mails via POP3 nicht möglich! Einstellung der Server natürlich unverändert mit den aktuellen einstellungswerten von Vodafone. Senden von Mails geht.
Gerade erst der Gau mit dem Newsletter Ordner, jetzt mal wieder POP3 Probleme..
Wem geht es genauso?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2024 13:28
Deine zweite IP ist falsch, es muss die 2.207.151.59 sein
06.07.2024 13:43 - bearbeitet 06.07.2024 13:47
Hat denn niemand bisher dort angerufen und sich erkundigt? Hier brauch man nicht versuchen, den Kaffeesatz zu lesen...
Mich haben sie gestern Abend um 22:00 Uhr aus der Hotline gekickt, ich versuche es gleich nochmal...
am 06.07.2024 13:58
Wartezeit techn. Hotline 45 Minuten 😉 ich habe über die Hilfe und Feedback im mailportal einen Hilferuf an mediabeam abgeschickt. Sollte jeder machen.
am 06.07.2024 14:02
Ich habe mir einen Warteplatz in der Hotline gesichert und lasse mich dann gleich zurückrufen von denen.
Mediabeam will 1,99€/Minute... **piep** offen?
am 06.07.2024 15:29
Problem scheint gefixt, alle Accounts ohne Änderung der Einstellungen wieder per SSL verfügbar
am 06.07.2024 16:06
Beschwert habe ich mich gestern schon . Da können wir auch nichts machen hat man gesagt. Habe mich gestern bei Vodafone neu angemeldet. Also Vodafonemail im POP3 Verfahren. ging auch gestern. Heute geht es wieder nicht. Imap auf dem Handy geht.
am 06.07.2024 17:14
@olafh kannst du den Server mal checken? Es gibt Berichte der Fehler sei weg. Danke.
am 06.07.2024 17:20
Ich hatte bereits um 13:20 Uhr geschrieben dass das Problem bereits behoben ist
am 07.07.2024 10:15
Ja läuft wieder stabil mit SSL/TLS.
Ist schon Krass das Vodafone offensichtlich am Service herumschraubt und wenn man nachfragt die "Schuld" auf den Kunden abgeschoben wird IMAP/POP3.
am 07.07.2024 12:08
Da müssen hier die Kunden von VF anderen helfen das es läuft.
Ich erwarte von den VF Call-Centern, egal ob TV, Internet oder Phone schon lange nichts mehr.
90% arbeiten da nach einer vorgegebenen Abfragemethode irgendwo auf der Welt, die könnten auch für den "Energiegehalt einer Banane" zuständig sein.
Genau diese Situation mit der Verschlüsselung gab es Anfang 2022 schon einmal.
Habe hier noch diverse Mails von media Beam dazu
VF ist ein Unternehmen das erst mit der Veröffentlichung von Fehlern beginnt wenn in der Presse mal richtig Druck gemacht wird.
Die Unverschämtheit ist aber das VF zur Lösung an media Beam verweist, wir als Kunden haben einen Vertrag mit VF und nicht mit media Beam.