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Lösung
am 05.03.2018 17:40
Hallo!
Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe
(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)
und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider
ein neues Problem:
Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim
Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy
reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!
(gleicher Fehler)
Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason
Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen
bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...
Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem!
Gibt es denn keine Lösung???
Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!
Gruß
NiPa
am 03.02.2019 10:14
am 03.02.2019 21:14
Hallo zusammen,
habe ähnliches Problem: (550 - 550 5.7.1 Reject for policy reason).
Das Verschicken von Emails vom Macbook (OS Mojave, Mail), iPhone (iOS 12.1.3) und aus dem Web-Portal an beliebige Email-Adresse wird mit obiger Fehlermeldung abgewiesen. Bis zum 31.1.2019 hat es funktioniert.
Gesendet wurde kurze Test-Email mit reinem Textinhalt. Schicke ich die Email an meine eigene Arcor-Adresse gibt es keine Fehlermeldung und sie kommt an.
Habe auch versucht, die Email übers Mobilfunknetz zu verschicken (WLAN beim iPhone deaktiviert), aber die Fehlermeldung ist die gleiche. Am WLAN-Router liegt es also nicht.
Email-Empfang funktioniert ohne Probleme.
Anruf bei der Hotline ergab, dass keine Sperre wegen Spam vorliegt. Ich solle die Einstellung prüfen ...
Kann es an den Einstellungen liegen, wenn es übers Web-Portal auch nicht funktioniert)
Weitere Hilfe wurde nicht angeboten sondern auf kostenpflichtige Freemail-Hotline verwiesen.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung!
André
am 04.02.2019 11:35
am 04.02.2019 12:17
Guten Morgen,
vielen Dank für den Hinweis. Ich bin Vodafone-Kunde (Vertrag Festnetz/Internet + Mobil).
Habe jetzt das Web-Portal auf einem anderen PC (Windows) aufgerufen und eine Test-Email abgeschickt.
Die Fehlermeldung ist die gleiche.
Was kann ich jetzt noch tun?
VG,
André
am 04.02.2019 14:36
04.02.2019 14:50 - bearbeitet 04.02.2019 15:02
Hallo ,
Selbiges Problem hab ich seit heute ebenfalls mit arcor . de beim senden.
Abrufen der Mails funktioniert ohne Fehlermeldung.
Mail Programm beim senden ist Thunderbird.
Jeweils versucht auf mehrere Rechner.
Mailadress Name war niemals, zu Keiner Zeit von Spam betroffen.
Mails zu versenden, funktioniert weder nach Deutschland, noch ins weit entferntere Ausland.
Trifft hier ebenfalls nicht zu: es bestehen keine Signaturen
Man sollte die Schuld vielleicht nicht immer gleich dem Nutzer versuchen unterzuschieben, wenn sich hier gleichzeitig mehrere Betroffene zu Wort melden.
am 04.02.2019 14:51
Hallo,
ich habe folgende Empfänger:
*.dg-email.de
*.t-online.de
*.gmail.com
*.yahoo.com (diese Email-Adresse habe ich nur zum Testen verwendet und schicke dort nie etwas hin)
Sendung an eigenen Email-Alias erzeugt die gleiche Fehlermeldung (*.arcor.de).
Sendung an eigene Haupt-Email-Adresse wird an Server geschickt und kommt anschließend an - keine Fehlermeldung.
Es ist unwahrscheinlich, dass ich plötzlich bei unterschiedlichsten Providern gleichzeitig in die Spamlist lande, zumal ich selten mehr als 2-3 Emails pro Tag verschicken.
Soweit ich im Internet fündig geworden bin, kann auch der Vodafone-Server die Weiterleitung einer Email abweisen.
Nur leider kann die Hotline hier nichts erkennen. Habe heute zwei Mal mit der Hotline gesprochen.
Viele Grüße und Danke!
am 04.02.2019 15:46
@André4 kommt die Fehlermeldung auch wenn Du an Deine eigene Adresse bei arcor eine Mail schickst?
am 04.02.2019 15:57
Hallo alex_I,
Danke schön für die Nachfrage.
Wenn ich an meine Haupt-Email-Adresse schicke, dann kommt keine Fehlermeldung und die Email landet auch im Posteingang.
Schicke ich an einen der Alias-Adressen (gleicher Account *.arcor.de) kommt besagte Fehlermeldung.
VG
am 04.02.2019 16:00
ok, dann liegt der Fehler sicher an Vodafone und nicht an irgendeinem externen Mailanbieter der Deine Mails blockt.