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Antwort
Lösung
am 05.03.2018 17:40
Hallo!
Nachdem ich bereits bei einer Anfrage hier kapituliert habe
(Arcor und Outlook: E-Mails werden immer wieder neu heruntergeladen)
und letztendlich von POP3 auf IMAP umgestiegen bin, ergibt sich leider
ein neues Problem:
Outlook gibt mir bereits bei dem Punkt "Kontoeinstellungen testen" beim
Anlegen eines neuen Kontos die Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy
reason" aus und holt auch im "Normalbetrieb" keine E-Mails vom Server ab!
(gleicher Fehler)
Bei meiner Recherche hier im Forum stieß ich auf folgenden Artikel:
Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 Reject for policy reason
Leider führt der Tip smtp.arcor.de durch smtp.vodafonemail.de zu ersetzen
bei mir nicht zu gewünschten Erfolg...
Ich bin dieses Mal ja scheinbar nicht der Einzige mit diesem Problem!
Gibt es denn keine Lösung???
Ideen oder gar Lösungen wären toll!!! - Vielen Dank bereits jetzt!!!
Gruß
NiPa
am 11.04.2019 02:05
Ich hab so das Gefühl das das hier eh keiner liest
am 11.04.2019 12:11
Hallo Alberteinstein,
willkommen in der Vodafone-Community!
Tut mir leid, dass Du da aktuell nicht weiter kommst.
Die Kompatibilität von Mailservices mit anderen Produkten ist hinsichtlich der Software leider nicht immer 100%ig möglich.
Hast Du es schonmal mit whitelisting bei den entsprechenden Sendern probiert?
Hier haben wir auch einen thread zum Thema.
Viele Grüße
Kira
am 11.04.2019 14:39
Hallo Kira,
bis letzte Woche ging ja alles, und jetzt.................. Nachdem ich die Email auf die whitelist gesetzt habe, ging es von der Weboberfläche..
Mails versenden vom PC geht nicht. Ich habe also gerade nochmal die kostenpflichtige Hotline angerufen. Ich sehe nichts hier ist alles in Ordnung. Ich soll mich an Vodaphone über das Kontaktformular wenden. Zu meinem Einwand, dass ich keinen Vertrag habe, meinte er das muß Vodaphone machen, wir können hier nichts machen.
Alles Originalton der Hotline.
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ?????
am 11.04.2019 16:03
Hallo Alberteinstein,
dass die freemailer-Hotline an uns verweist, ist merkwürdig
Tatsächlich können wir für freemailer keinen Support anbieten, da uns entsprechende Zugriffsmöglichkeiten fehlen.
Je genauer Du hier Deine Einschränkung(en) beschreibst, desto eher können Dir andere Nutzer mit Tipps aus Ihrer Erfahrung weiter helfen.
Darüber hinaus kannst Du Dich auch an bestehendem Austausch über aktive threads beteiligen.
Viele Grüße
Kira
am 11.04.2019 22:12
Hallo Kira,
das habe ich ihm auch gesagt. Nö bei ihm ist alles o.k. er kann nicht helfen.
Nochmal zusammengefaßt.
Beim versenden von Mails vom PC kommt die Fehlermeldung. Auch vom Alias
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Von der Weboberfläche und über LTE geht es.
am 11.04.2019 22:18
@Alberteinstein kannst Du eine identische Email über den DSL-Anschluss ein Fehler aber über LTE geht es?
Das würde irgendwie nach Blacklisting der IP klingen.
am 11.04.2019 22:51
ja genau über lte geht die Mail raus.über den PC nicht.
am 12.04.2019 10:19
Hallo @Kira,
könntest du uns bitte auch bei unserem Problem helfen,ich kann immer noch keine E-Mails versenden
gruß
am 12.04.2019 11:23
Meine Frage ist eigentlich ob die Mail über das LTE rausgeht wenn Du mit dem PC damit online bist oder ob die Mail über das Handy rausgeht wenn Du mit der normalen Internet-Verbindung online bist (über WLAN)
am 12.04.2019 14:15
LTE