Frage
Antwort
Lösung
25.12.2023 12:58 - bearbeitet 25.12.2023 12:59
Seit dem 22.12.23 kann ich über PC und Laptop mit Outlook 2021 keine E-Mails von meinem Vodafone-Account (imap) mehr empfangen. (Internet von Vodafone über Kabel)
E-Mails vor diesem Datum werden problemlos angezeigt. Danach werden keine neuen E-Mails im Posteingang angezeigt.
E-Mails versenden funktioniert ohne Probleme, ebenso der Empfang von E-Mails über andere Accounts (Arcor und Gmail)
Über Smartphone (IOS) und Tablet (IOPAD) dagegen funktioniert der Empfang der eingehenden E-Mails vom vodafone-Account.
Ich muss betonen, dass der Empfang mit Outlook 2021 bis zum oben genannten Termin problemlos funktioniert hat und dass ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe.
Ich habe das Vodafone-Konto sicherheitshalber innerhalb von Outlook entfernt und neu installiert. Es bleibt dabei: Keine neuen E-Mails erscheinen, obwohl neue E-Mails vorhanden sind!
Gibt es ein Problem bei Vodafone?
Sind andere Nutzer von diesem Problem betroffen?
am 27.12.2023 09:51
mir geht es genau so.
keine verbindung zum imapserver möglich....
es nervt.
am 27.12.2023 10:46
Hi @HeinerOnline,
eine größere Beeinträchtigung bezüglich des von Dir geschilderten Problems ist uns bisher nicht bekannt. 😢
Natürlich lassen wir Dich damit aber nicht allein. Sei bitte so lieb und meld Dich hier, damit wir uns gemeinsam einen Überblick für Dich verschaffen können. Ggf. nehmen wir ein Ticket auf und leiten es an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Liebe Grüße
R4mona
am 28.12.2023 11:05
Hallo R4mona,
was muß ich denn wählen, wenn ich über Outlook meine Emails meins arcor kontos nicht abrufen kann.
der chatbot TOBIO hat mich nicht verstanden und die Hotlien, der automat, hat das Problem nicht in der Auswahl.
Vielen Dank für deine Mühe
am 28.12.2023 11:49
So sehen meine Daten aus in outlook 2019
und nichts geht. es wird immer gesagt , dass der IMAP server nicht erreicht wurde o.ä.
am 28.12.2023 11:51
hier das ergebnis
am 28.12.2023 20:01
Hallo!
Gleiches Problem bei mir, nicht geändert und seit kurz vor Weihnachten kein mailabruf oder Versand von Outlook (in meinem Fall Outlook 2016) mehr möglich.
Scheint ja etwas grundsätzliches zu sein wenn man die Nachrichten hier liest. Ein Anruf bei der Freemailer Hotline (weil Vodafone ja Arcor übernommen hat, sich aber nicht so recht für die alten Arcor.de Nutzer zustämdig erachtet) schlägt mit - FESTHALTEN - 1,99 EUR pro Minute!!!! zu buche. Da ist volle ***.
Wie sieht die Abhilfe aus?
Grüße
am 30.12.2023 10:26
Hi @benzcity,
Du befindest Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Daher können wir Dir an dieser Stelle leider nicht weiterhelfen. Nutzt Du zu Deinem Mail-Konto noch eine DSL-, Mobilfunk- oder Kabelvertrag bei und und hast ihn in MeinVodafone hinzugefügt?
Dann meld Dich bitte über eine dieser Möglichkeiten. Halte dafür bitte Deine Kundennummer bereit.
Solltest Du nur ein Mailkonto bei uns haben, meld Dich bitte bei der Hotline: 0900 123 45 23. Das geht montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr. Den Preis hast Du ja bereits erfahren.
Viele Grüße
R4mona