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Antwort
Lösung
am 15.12.2022 20:38
Wenn ich Outlook aufrufe, kommt seit gestern sofort: „Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein“ - ich gebe also ein
Imap-arcor.de
Meine arcor-Email-Adresse
Kennwort
Wenn ich das Kennwort eingebe und auf "ok" klicke, kommt sofort das Gleiche wieder.
Also gibt es womöglich ein Problem mit dem Passwort: Wie ändere ich in Outlook DIESES Passwort?
Wenn ich in Outlook gehe, dann „Datei“, dann „Kontoeinstellungen“, dann „Servereinstellungen“, kommt „IMAP-Kontoeinstellungen“:
Wenn ich dort für „Eingehende Mail“ das Passwort ändere, heißt es anschließend: „Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte ihre Kontoeinstellungen nicht speichern.“
Was mache ich falsch? Gibt es einen anderen Weg?
Für präzise Hilfe wäre ich dankbar.
am 22.12.2022 12:00
Hey Tillmann2,
Ist der Arcor-Account noch mit einem DSL- oder Mobilfunkvertrag verknüpft? Falls nicht, gilt er als "Freemailer".
Dann haben wir und die Kundenbetreuung (0800 172 1212) keinen Zugriff auf das Konto. Die Kollegen der Kabel-Kundenbetreuung (0800 2787 000) haben generell keinen Zugriff auf @Arcor.de-, @nexgo.de-, @vodafone.de-Konten.
Als Freemailer kannst Du Dich an die Kundenbetreuung für Online-Dienste wenden. Die Kolleginnen und Kollegen sind über 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) erreichbar.
Bitte hab Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden (Mail-Account ist über MeinVodafone mit einem aktiven DSL-/Mobilfunk-Vertrag verknüpft) vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch die Kundennummer und das Kundenkennwort identifiziert werden.
LG
Boris
am 17.03.2024 16:52
Hat´s bei mir auch: kam wohl daher, dass ich neben OUTLOOK noch das MAIL von MICROSOFT365 installiert hatte, wenn ihr das Teil von MICROSOFT365 deaktiviert, sollte das Problem nicht mehr auftauchen!