1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook öffnet sich, fragt aber (plötzlich sofort) nach Benutzernamen und Passwort
Tillmann2
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich Outlook aufrufe, kommt seit gestern sofort: „Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein“ - ich gebe also ein

Imap-arcor.de

Meine arcor-Email-Adresse

Kennwort

Wenn ich das Kennwort eingebe und auf "ok" klicke, kommt sofort das Gleiche wieder.

 

Also gibt es womöglich ein Problem mit dem Passwort: Wie ändere ich in Outlook DIESES Passwort?

 

Wenn ich in Outlook gehe, dann „Datei“, dann „Kontoeinstellungen“, dann „Servereinstellungen“, kommt „IMAP-Kontoeinstellungen“:

Wenn ich dort für „Eingehende Mail“ das Passwort ändere, heißt es anschließend: „Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte ihre Kontoeinstellungen nicht speichern.“

 

Was mache ich falsch? Gibt es einen anderen Weg?

Für präzise Hilfe wäre ich dankbar.

2 Antworten 2
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tillmann2,

Ist der Arcor-Account noch mit einem DSL- oder Mobilfunkvertrag verknüpft? Falls nicht, gilt er als "Freemailer".

Dann haben wir und die Kundenbetreuung (0800 172 1212) keinen Zugriff auf das Konto. Die Kollegen der Kabel-Kundenbetreuung (0800 2787 000) haben generell keinen Zugriff auf @Arcor.de-, @nexgo.de-, @vodafone.de-Konten.

Als Freemailer kannst Du Dich an die Kundenbetreuung für Online-Dienste wenden. Die Kolleginnen und Kollegen sind über 0900 123 452 3 (1,99 Euro/ Minute) erreichbar.

Bitte hab Verständnis, dass der kostenlose Service nur unseren Vertragskunden (Mail-Account ist über MeinVodafone mit einem aktiven DSL-/Mobilfunk-Vertrag verknüpft) vorbehalten ist. Nur diese können von uns durch die Kundennummer und das Kundenkennwort identifiziert werden.

 

LG
Boris  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
barmeise1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hat´s bei mir  auch: kam wohl daher, dass ich neben OUTLOOK noch das MAIL von MICROSOFT365  installiert hatte, wenn ihr das Teil  von MICROSOFT365 deaktiviert, sollte das Problem nicht mehr auftauchen!