abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nut Teilnehmer in Mein Vodafone nach Vertragsübernahme
bjopie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich habe den Vertrag meiner Mutter übernommen. Dies hat auch wunderbar funktioniert. 

 

Der Vertrag war auch bisher schon in meinem Mein Vodafone Konto geführt - komplett. Ich hatte also vollen Zugriff auf alles. 

Nach der Umstellung bekomme ich immer wieder den Fehler das ich nur Teilnehmer bin und den Vertrag hinzufügen soll. Dies funktioniert aber nicht, da der Vertrag bereits hinterlegt ist. 

 

Hat hier jemand eine Idee wie ich das lösen kann? 

 

Vielen Dank und Grüße

Björn

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@bjopie du hast doch auch dann bestimmt 2 Kundennummern. Versuche einmal unter Verträge umbennen den Vertrag hinzuzufügen mit einem anderen Namen. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal und habe damit etwas rumexperimentiert. Irgendwie habe ich es dann geschafft. Versuchs einfach mal.

bjopie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Dieter,

 

leider habe ich inzwischen versucht den Vertrag aus dem Konto zu löschen. Die hat auch halbwegs geklappt. Unter Mein Konto - Verträge ist der Vertrag raus und kann daher nicht mehr umbenannt werden. 

 

Unter der Startseite Mein Vodafone wird mir jedoch weiterhin der Vertrag angezeigt. 

 

Bei dem Versuch die Rufnummer als Vertrag zu hinterlegen (Ist ja nicht mehr drin unter Verträge), wird mir angezeigt das de Vertrag bereits hinterlegt ist. 

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@bjopie ich kenne das zur Genüge. Habe auch tagelang damit rumexperimentiert bis es irgendwann geklappt hat. Vielleicht geht es erst wenn du deinen Account nochmals neu anlegst mit deinen Daten und den alten danach löscht. Musst dann allerdings einen neuen Benutzernamen/Paßwort vergeben. Die IT Abteilung ist hier nicht sehr hilfreich und flexibel. Wenn die überhaupt mal deutsch sprechen können😎