1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht mögliche Freischaltung wegen angeblichem Missbrauch des E-Mail-Accounts
Fireblade2
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, kann  hier jemand helfen?

Seit Jahren habe ich in Verbindung mit meiner Mobil-Nummer einen E-Mail-Account.

Vor 2 Tagen bekomme ich in Outlook Fehlermeldungen. Ich habe mich dann in meinem Vodafone-Account angemeldet und dort steht eine einzige E-Mail.

In der Steht, dass der E-Mail-Account "erst einmal stillgelegt"  wurde, da man "vermutet", dass ein Missbrauch stattgefunden haben könnte!!! Ich müsse mir auf meine Mobil-Nummer oder eine hinterlegte zweite E-Mail-Adresse einen Freischaltcode schicken lassen.

Nach Eingabe eines Captcha soll man bis 60 Sek. warten und hat dann 15 Minuten Zeit diesen Freischaltcode einzugeben. In etwas das gleiche Prozedere als wenn man sein Passwort vergessen hat.

Leider kommt bei mir weder eine SMS noch eine E-Mail auf meiner verifizierten 2. E-Mail-Adresse an!!

Mehrere Anrufe in der Prepaidhotline ( 2 von 3 waren komplett unfähig und haben das Problem nicht verstanden ) endeten damit, dass man nicht zuständig sei und ich mich bei der gebührenpflichtige Hotline für E-Mail-Accounts wenden müsse, was ich nicht einsehe.

Vodafone ist nicht in der Lage mir auf eine der beiden Kontaktmöglichkeiten für ein definitiv nicht missbrauchtes Konto einen Freischaltcode zu schicken. Also ein hausinternes Problem oder mangelnde Wille.

Es gibt angeblich keine Möglichkeit der Weiterverbindung der Hotline zum Vorgesetzten oder der zuständigen Abteilung und keine E-Mail-Adresse zu der Hotline, die dafür zuständig ist.

Auch eine Drohung mit meinen 5 Prepaidkarten zur Telekom zu wechseln interessierte die Dame von der Hotline nicht im geringsten.

Vodafone, als Weltkonzern, ist nicht in der Lage einen Entsperrcode zu schicken und ist nicht im geringsten daran interessiert seine Kunden zu halten.

Ich bin Vodafone-Kunde der ersten Stunde noch zu D2 Zeiten und habe immer noch meiner allerste Mobilnummer. Jetzt stehe ich aber davor dort alles hinzuschmeißen. 

Kennt Jemand die Möglichkeit die Abteilung für den E-Mail Support ohne 0900er Nummer zu erreichen?

Für eigene Fehler zahle ich, aber nicht für das Unvermögen eines Konzerns, den die Anrufe selbst nichts kosten und den Fehler selbst verschuldet haben.

Danke im Voraus.

2 Antworten 2
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fireblade! ❤️ 
Wir schauen uns das ganze am besten genauer an.

Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit es schneller geht. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 01724401212
LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Frau Genwyn, am Liebsten würde ich bei Vodafone alles hinschmeißen und zur Telekom gehen. Nachdem ich Ihrem obigen Link gefolgt bin und nur über einen Browser und WhatsApp anstatt direkt in der App antworten zu können und dort mein Herz ausgeschüttet habe, falle ich von Glauben ab. Es antwortet eine strunzdumme KI anstatt ein Mensch und fragt nach 1 Seite Text nach meinem Problem. Hallo liebe Moderatorin. Das kann man sich sparen. Vielen Dank. Hier wird Ihnen definitiv nicht geholfen.

Fireblade2_0-1725880844798.jpeg