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Lösung
am 02.03.2023 18:36
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen und wollte diesen nun bei MeinVodafone hinterlegen. Leider ist dies nicht möglich. In meinen Unterlagen habe ich eine Kundennummer bekommen, es ist eine Rufnummer hinterlegt und ein Kundenkennwort ist auch vorhanden.
Wenn ich die Kundennummer eingebe und anschließend im nächsten Feld das Kundenkennwort eingeben soll, erscheint die Fehlermeldung "Überprüfe bitte deine Eingabe." Leider habe ich das zu oft versucht und nun ist die Eingabe für 24 Stunden gesperrt.
Ist es ggf. normal, dass der Vertrag noch nicht hinzugefügt werden kann, weil dieser erst am 01.04.23 startet?
Ich würde gerne im Vorfeld Vodafone mitteilen, dass ich meine bestehende Rufnummer mitbringen möchte, der bisherige Vertrag ist bereits gekündigt und die Rufnummer dort ist freigegeben.
Grüße
Florian
04.03.2023 15:43 - bearbeitet 04.03.2023 15:45
Hallo @FlorianQ,
schön, dass Du jetzt bei uns bist.
Du hast richtig vermutet: MeinVodafone lässt sich erst nutzen, wenn der Vertrag läuft.
Deine Nummer kannst Du natürlich mitbringen, klar.
Das geht allerdings erst nach Vertragsbeginn - in Deinem Fall also ab dem 1.4.
Du brauchst dazu die - aktivierte - SIM-Karte.
* Geh' dann bitte auf Nummer mitnehmen und
* gib dort die vorläufige Handynummer ein
* Du bekommst dann einen SMS-Code und damit kannst Du Dich einloggen
Ein schönes Wochenende
Micha
am 04.03.2023 16:48
Hallo Micha,
vielen Dank für die Antwort. Wie lange habe ich denn Zeit, die Rufnummer dann zu Vodafone mitzubringen?
Ich habe zum Glück beim alten Anbieter einen monatlich kündbaren Tarif, also muss ich jetzt erst einmal die Kündigung widerrufen um nicht ohne meine Rufnummer zu sein.
Grüße
Florian
am 06.03.2023 09:22
Eine Portierung ist da jederzeit möglich , solang Dein alter Anbieter da das "opt in" gesetzt hat.
Eine Übernahme einer gekündigten Rufnummer muss binnen 90 Tage nach dem Kündigungstermin erfolgen.
In der Zeit liegt die Nummer in Quarantäne und niemand außer Dir kann darüber verfügen.
LG,
Andre
am 01.04.2023 08:27
Hallo,
heute ist ja mein Vertrag gestartet. Ich habe die SIM Karte in ein Smartphone eingelegt und diese war auch sofort aktiviert. Anschließend habe ich über den erwähnten Link die Rufnummernmitnahme beantragt. Das hat auch alles soweit funktioniert, jetzt heißt es warten bis die Rufnummer zu Vodafone umgezogen ist.
Eine Frage besteht aber weiterhin: Ich kann den Vertrag immernoch nicht zu Mein Vodafone hinzufügen. Ist das immernoch normal? Funktioniert das erst, wenn die Rufnummer da ist? Es erscheint immernoch die Meldung, dass da etwas nicht geklappt hätte.
Grüße
Florian
am 04.04.2023 13:44
Oh, wie schön. Endlich einer mit dem selben Problem, wie ich 🙂 Ich bin auf die Antwort gespannt.
Die Hotline war wenig hilfreich, da gab es einmal die Antwort "Ich sehe, dass Sie einen Vetrag haben... Ich schicke Ihnen ein paar Hilfevideos." Danke, löst mein Problem trotzdem nicht, aber das war dem Mitarbeiter egal.
Der nächste meinte, ich solle mich komplett neu registrieren. Das erscheint mir merwürdig...
am 05.04.2023 14:02
Hallo @FlorianQ und @stebrugis,
das schauen ich mir gern näher an. Jeder Kunde hat bei uns ein Kunden- und ein Teilnehmer-Kennwort. Meistens sind die beiden Kennwörter identisch. Kam es da z. B. zu einem Tippfehler oder es wurde bewusst ein abweichendes Kennwort vergeben, haben wir den Fehler 🙂
Bitte melde Dich über einen dieser Kanäle, da fordern wir Deine Rufnummer und persönliche Daten an und helfen Dir individuell.
Viele Grüße
nibru
am 06.04.2023 19:00
Ich habe den Vertrag über Samsung abgeschlossen, hier ist wohl der Partner powwow (Sparhandy), hier wird laut Unterlagen ein Kundenkennwort vorgegeben, welches natürlich nicht funktioniert.
Ich habe das Dokument 265 ausgefüllt und hoffe auf eine schnelle Bearbeitung 🙂
Ich wünsche schöne Ostertage.
Grüße
Florian
am 06.04.2023 20:15