abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuen e-mail Account erstellen, wann wieder möglich?
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, Ich habe seit Anfang Oktober hier einen neuen Vertrag Internet & Festnetz. Leider konnte ich bis jetzt noch kein E-Mail Konto einrichten.  Grund ist die Umstellung Eures E-Mail Systems. Erst stand auf "Vodafone E-Mail" neue Adressen erst an Mitte Oktober möglich. Dann wurde dieses auf Ende Oktober geändert. Inzwischen haben wir November. Wann hat man denn nun endlich die Möglichkeit, sich hier seine E-Mail einzurichten und auch die Cloud zu nutzen. Eine Umstellung des kompletten E-Mail Systems muss ja auch zeitlich mal geplant worden sein. Übrigens die "alte" Arcor -Adresse ist inzwischen eine Spam-Schleuder. Aber da gibt es hier ja schon genügend Beiträge.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Dori1974,

 

bei allem Verständnis für Deinen Ärger. Der Mail-Dienst ist eine kostenlose Leistung die wir anbieten. Wir stellen sie keinem unserer Kund:innen in Rechnung. Ein Anrecht auf einen Mail-Account gibt es vertraglich nicht. Es ist eine unternehmerische Entscheidung aktuell keine neuen Registrierungen zuzulassen.

Es geht auch lange nicht mehr um die Migration von Arcor/Vodafone an sich. Die ist durch. Aktuell geht es darum, das bestehende System (welches komplett neu programmiert werden musste) weiter zu optimieren. Und zwar so, dass es stabil und zuverlässig läuft. Da gibt es inzwischen gute Fortschritte. Zudem steht die Migration der ehemaligen Unitymedia-Konten an. Hier sind wir und unser Dienstleister in Vorbereitung.

Ja das dauert alles extrem lange. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ob und wann wir die Neuregistrierung wieder ermöglichen, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Sobald wir die Registrierung wieder aktivieren, informieren wir auf den entsprechenden Webseiten.

 

Ich bitte unsere Entscheidung zu respektieren, auch wenn es schwer fällt und man sich vielleicht eine andere Antwort erhofft hat. 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Ualt,

 

willkommen bei uns. 🙂

 

Leider verzögert sich das erneut mit den Accounts. Aktuell bis Mitte November geplant. Die Migration der bestehenden Accounts ist bis Mitte Dezember angesetzt. Da gibt es dann auch extra eine Mail, wenn es soweit ist. Die SPAM-Flut sollte inzwischen eingedämmt sein. Hier musste die neue Filter-KI angelernt werden.

 

Die Wartezeit ist nicht schön. Ich versteh, dass Du es kaum erwarten kannst. Hier bitte ich Dich allerdings noch weiterhin um Geduld auch wenn es schwer fällt.

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Morgen ist nun der letzte Tag im November, ja schon 2 Wochen mehr wie hier im beschwichtigenden Chat vorhergesagt. Wollen wir nun hoffen, dass am 30.11. endlich das überarbeitete Mail-System fertig ist. Als enttäuschter Kunde der Pinkfarbenen war ich zwar froh nun endlich eine schnelle Leitung zu bekommen. Da gab es keine Termine oder Aussagen wann unser Wohngebiet in der Stadt ausgebaut wird. Aber wie es aussieht gibt es hier keine email Konten. Wenn ein bestehendes System ein upgrate bekommt, dann muss das neue System ja vorher schon einmal getestet worden sein. Wenn Ihr jetzt wieder das Datum auf Eurer Seite“ https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html“ verschiebt, dann kommen nach 8 Wochen und mehreren neuen Terminen so langsam Zweifel an meinem neuen Anbieter. Bitte eine aussagefähige Antwort und nicht nur Bedauern.

Um auch was Positives zu schreiben: Internet der letzen / ersten zwei Monate ohne Störung. (3 * Holz)

DJHEMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und jetzt sind wir schon Mitte April ´21 ! Und immer noch nichts.

 

Unglaublich

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJHEMAN,

 

das Anlegen neuer Mail-Adressen soll - Stand jetzt - im Mai wieder möglich sein.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DJHEMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Und ? Wie sieht es aus Vodafone Team, gibt es Neuigkeiten oder werden wir wieder vertröstet ?
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DJHEMAN,

zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider noch nicht möglich neue Adressen anzulegen.
Wir haben keine neuen Infos zu einem Plantermin.


Tut mir leid - ich kann Dich hier leider nur weiter vertrösten.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gute Reklame für einen Weltkonzern !

Liebe Mitarbeiter bei Vodafone,

wenn Ihr für Werbung verantwortlich seit, dann nehmt bitte mit Google Kontakt auf.

Dort steht seit über einem halben Jahr folgendes:

 

Was kostet Vodafone E-Mail?
Ja, registrier Dich einfach kostenlos bei MeinVodafone. Danach kannst Du ein E-Mail-Konto einrichten, auch wenn Du keinen Mobilfunk- oder Festnetz-Vertrag bei uns hast.
 
Ich gehe mal davon aus, diese Information wurde Goole übermittelt.
Da ich selbst seit etwa 8 Monaten auf eine e-mail Adresse warte, finde ich diese Lüge mehr wie eine große *Unverschämtheit*.
Das ist eine Diskreminierung von neuen neuen Kunden. Es geht hier nicht um eine kostenlose Adresse, ich bin Kabel-Internet Kunde.
Steckt Euer Geld nicht in Werbung, sondern endlich mal in ein funktionierendes mail-System.
Ich will keine Entschuldigung, keine Antwort "....demnächst.." ,nennt jetzt endlich einen verbindlichen Termin.
 
DJHEMAN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es eigentlich nichts weiter hinzuzufügen