Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2020 16:17
Hallo, Ich habe seit Anfang Oktober hier einen neuen Vertrag Internet & Festnetz. Leider konnte ich bis jetzt noch kein E-Mail Konto einrichten. Grund ist die Umstellung Eures E-Mail Systems. Erst stand auf "Vodafone E-Mail" neue Adressen erst an Mitte Oktober möglich. Dann wurde dieses auf Ende Oktober geändert. Inzwischen haben wir November. Wann hat man denn nun endlich die Möglichkeit, sich hier seine E-Mail einzurichten und auch die Cloud zu nutzen. Eine Umstellung des kompletten E-Mail Systems muss ja auch zeitlich mal geplant worden sein. Übrigens die "alte" Arcor -Adresse ist inzwischen eine Spam-Schleuder. Aber da gibt es hier ja schon genügend Beiträge.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.09.2021 14:01 - bearbeitet 25.09.2021 14:03
Hey Dori1974,
bei allem Verständnis für Deinen Ärger. Der Mail-Dienst ist eine kostenlose Leistung die wir anbieten. Wir stellen sie keinem unserer Kund:innen in Rechnung. Ein Anrecht auf einen Mail-Account gibt es vertraglich nicht. Es ist eine unternehmerische Entscheidung aktuell keine neuen Registrierungen zuzulassen.
Es geht auch lange nicht mehr um die Migration von Arcor/Vodafone an sich. Die ist durch. Aktuell geht es darum, das bestehende System (welches komplett neu programmiert werden musste) weiter zu optimieren. Und zwar so, dass es stabil und zuverlässig läuft. Da gibt es inzwischen gute Fortschritte. Zudem steht die Migration der ehemaligen Unitymedia-Konten an. Hier sind wir und unser Dienstleister in Vorbereitung.
Ja das dauert alles extrem lange. Ich kann das absolut nachvollziehen. Ob und wann wir die Neuregistrierung wieder ermöglichen, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Sobald wir die Registrierung wieder aktivieren, informieren wir auf den entsprechenden Webseiten.
Ich bitte unsere Entscheidung zu respektieren, auch wenn es schwer fällt und man sich vielleicht eine andere Antwort erhofft hat.
Viele Grüße
Norman
am 02.11.2020 17:19
Hey Ualt,
willkommen bei uns. 🙂
Leider verzögert sich das erneut mit den Accounts. Aktuell bis Mitte November geplant. Die Migration der bestehenden Accounts ist bis Mitte Dezember angesetzt. Da gibt es dann auch extra eine Mail, wenn es soweit ist. Die SPAM-Flut sollte inzwischen eingedämmt sein. Hier musste die neue Filter-KI angelernt werden.
Die Wartezeit ist nicht schön. Ich versteh, dass Du es kaum erwarten kannst. Hier bitte ich Dich allerdings noch weiterhin um Geduld auch wenn es schwer fällt.
Viele Grüße
Norman
am 29.11.2020 17:57
Morgen ist nun der letzte Tag im November, ja schon 2 Wochen mehr wie hier im beschwichtigenden Chat vorhergesagt. Wollen wir nun hoffen, dass am 30.11. endlich das überarbeitete Mail-System fertig ist. Als enttäuschter Kunde der Pinkfarbenen war ich zwar froh nun endlich eine schnelle Leitung zu bekommen. Da gab es keine Termine oder Aussagen wann unser Wohngebiet in der Stadt ausgebaut wird. Aber wie es aussieht gibt es hier keine email Konten. Wenn ein bestehendes System ein upgrate bekommt, dann muss das neue System ja vorher schon einmal getestet worden sein. Wenn Ihr jetzt wieder das Datum auf Eurer Seite“ https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html“ verschiebt, dann kommen nach 8 Wochen und mehreren neuen Terminen so langsam Zweifel an meinem neuen Anbieter. Bitte eine aussagefähige Antwort und nicht nur Bedauern.
Um auch was Positives zu schreiben: Internet der letzen / ersten zwei Monate ohne Störung. (3 * Holz)
am 07.04.2021 20:14
Und jetzt sind wir schon Mitte April ´21 ! Und immer noch nichts.
Unglaublich
am 08.04.2021 14:05
Hallo DJHEMAN,
das Anlegen neuer Mail-Adressen soll - Stand jetzt - im Mai wieder möglich sein.
Gruß,
Jens
am 18.05.2021 19:06
am 19.05.2021 13:19
Hallo DJHEMAN,
zum jetzigen Zeitpunkt ist es leider noch nicht möglich neue Adressen anzulegen.
Wir haben keine neuen Infos zu einem Plantermin.
Tut mir leid - ich kann Dich hier leider nur weiter vertrösten.
VG,
Andre
am 25.05.2021 19:43
Gute Reklame für einen Weltkonzern !
am 26.05.2021 14:34
Liebe Mitarbeiter bei Vodafone,
wenn Ihr für Werbung verantwortlich seit, dann nehmt bitte mit Google Kontakt auf.
Dort steht seit über einem halben Jahr folgendes:
am 26.05.2021 14:44