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Lösung
05.12.2022 12:05 - bearbeitet 05.12.2022 12:06
Hallo,
mir wurde heute von Vodafone mitgeteilt, dass ich eine neue Vertragsnummer bekomme und mich mit dieser neu registrieren soll:
Bei der Registrierung muss ein Aktivierungscode eingegeben werden, wenn ich diesen anfordere, erscheint jedoch die Fehlermeldung: keine gültige Kundennummer.
In meinem Account mit der bisherigen Vertragsnummer ist der neue/alte Tarif eingetragen (Laufzeit bis 2024). Ich selbst kann die Vertragsnummer, wie gesagt, nicht ändern bzw. neu registrieren.
am 07.12.2022 09:26
Hi A_T_,
bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.
Hat alles geklappt?
LG
Su ^skd
07.12.2022 11:29 - bearbeitet 07.12.2022 11:31
Hi, kein Problem.
Wie ich bereits schrieb, die neue Vertragsnummer lässt sich nicht hinzufügen. Wenn ich für diese einen Aktivierungscode anfordere, kommt die Fehlermeldung: "Das ist keine gültige Kundennummer."
In MeinKabel unter Vertragsdaten wird mir der aktuelle Tarif (Laufzeit bis 2024) korrekt angezeigt. Als Vertragsnummer steht dort die neue (beginnend mit 17), Die Kundenummer (beginnend mit 13) ist die bisherige. Ich selbst kann das, wie gesagt, nicht ändern.
Beste Grüße
am 07.12.2022 12:50
Danke für Deine Antwort!
Da sollte auf jeden Fall mal jemand vom Kollegium draufschauen.
Bitte kontaktiere uns über einen dieser Wege: Dein Kontakt zu Vodafone
Ich drück die Daumen für eine schnelle Lösung.
Su
am 07.12.2022 13:11
Vom Kollegium... ich dachte, du wärest Mitarbeiterin und könntest weiterhelfen.
Danke für den Link zu den Kontakten, aber warum gibt es keine E-mail-Adresse/kein Online-Kontaktformular?
am 08.12.2022 10:11
Doch klar, ein Online-Kontaktformular gibt es auch.
Hier geht es lang: https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone-kontakt.html
Da kannst Du direkt Deine Daten mit angeben.
LG
Su
am 08.12.2022 11:17
Mit Online-Kontaktformular meinte ich nicht den Assistenten (TOBI), sondern ein Eingabefeld, in dem ich schriftlich mein Anliegen schildere (wie im Eingangsposting dieses Threads) und meine E-Mail-Adresse angebe.
10.01.2023 12:25 - bearbeitet 10.01.2023 12:33
Unter MeinVodafone werden jetzt weder der aktuelle noch die vergangenen Verträge angezeigt, sondern es erscheint stattdessen die Mitteilung: "Mach jetzt dein Profil komplett." Wenn ich allerdings die neue Vertragsnummer (178....) hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung: "Das ist keine gültige Kundennummer". Wenn ich die alte Vertragsnummer hinzufügen will, kommt die Meldung, dieser Vertrag wurde bereits hinzugefügt.
Unter MeinKabel (https://kabel.vodafone.de/) wird der aktuelle Vertrag korrekt angezeigt.
Edit: Anscheinend handelt es sich um eine Störung, die alle Kabelkunden betrifft: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/MeinVodafone-Vodafone-Kabel-Deutschland-Vertr%C3%A4...