1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung auf neue Plattform neues Postfach anlegen.
wr2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ende 2020  wollte ich laut meinem Vodafone Vertrag ein mir zustehendes zusätzliches Postfach anlegen.  Dies war wegen der Vodafone Umstellung auf eine neu Plattform bis etwa Dez. 2020 nicht möglich.  Seit 2021 wird in meinem Konto angezeigt, dass die Umstellung abgeschlossen ist und zusätzliche Postfächer wieder angelegt werden können. Was jedoch nicht funktioniert, da als Erweiterung weiterhin nur ....@kabelmail.de statt ....vodafonemail.de angeboten wird. Auf bereits Mehrfache Reklamation diesbezüglich bei support@vodafonemail.de erhalte ich jedoch keinerlei Antwort. In der Community wird das Problem auch nicht kompetent beantwortet. Bei einem letzten Beitrag wurde als Lösungstermin Ende Februar genannt. In einem andren Beitrag der 30.04.2021. Ich habe für vieles Verständnis aber nicht für einen so schlechten unwissenden Service.

MfG

Wilret 

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilret,

tut mir leid, dass wir Deine Geduld hier auf die Probe stellen.
Auch wir haben uns die Umstellung reibungsloser geplant.

Das Anlegen neuer Adressen ist möglich, wenn die Migration aller Adressen vollständig abgeschlossen ist.
Viele sind umgestellt, aber noch nicht alle.

Es gibt aktuell kein verbindliches Datum , die Vorbereitungen laufen aber im Hintergrund.

Aktuell würd ich mich auch eher auf Ende April einstellen. Sobalds soweit ist, informieren wir euch hier natürlich.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wr2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

vielen Dank für die Info.

Mfg

wilret

28.05.21 und das Anlegen eines neuen Postfachs geht noch immer nicht.....

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi graetzi,

 

das ist leider korrekt. Aktuell gibt es keinen Termin, wann die Neuanlage von Mail-Accounts wieder möglich ist. Das Anlegen von Aliasen bei bestehenden Accounts ist allerdings uneingeschränkt möglich.

 

Wir halten Dich/Euch bei neuen Infos hier auf dem Laufenden.

 

Sonnige Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

es muss doch wenigstens ein Ziel geben, auf das man zusteuert!

Oder sollen die Vodafone -Kunden bis zum Stankt Nimmerleinstag warten?

Schließlich zahlen wir schon ewig für einen Service, der für uns nicht zugänglich ist.

Die Information hierzu ist leider spärlich und sehr schwer zu finden!

 

Michael

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MoMiDo,

ich versteh wie unbefriedigend es ist, dass es hier kein konkretes Datum gibt.

Die Plantermine die wir in der Vergangenheit kommuniziert haben, konnten ja auch nicht gehalten werden.
Die Registierung ist wieder möglich, sobald die Migration vollständig abgeschlossen ist & und auch alle "Kinderkrankheiten" ausgemerzt wurden.

Grundsätzlich handelt es sich bei VF Mail auch um eine kostenlose Zusatzleistung. Die möchten wir natürlich auch allen Kunden anbieten. Aber gerade solang noch Fehler auftreten (wie z.B. verzögerter Versand) , müssen die anderen Baustellen zuerst behoben werden.

Bitte hab noch etwas Geduld.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin lieber Support, liebe Moderator*innen,

wir schreiben den 03.04.2023 und ich finde die Möglichkeit ein weiteres Postfach in meinem Nutzeraccount einzurichten weiterhin nicht. Finde ich das nur nicht oder ab wann ist das endlich wieder möglich?

Immerhin habe ich kürzlich eine Mail mit dem Betreff "Herzlich willkommen: Dein E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert" erhalten, was mich hoffnungsvoll gestimmt hat.
Ich freue mich auf euer Feedback!

 

Es ist der 22.04., alle meine Postfächer (5 von bezahlten 100) sind umgestellt. Laut Vodafone hätte ich jetzt noch 10 mögliche Postfacher. Und nein, Aliase sind weniger als nichts

Die Möglichkeit der Verwaltung gibt es immer noch nicht (löschen, anlegen etc)

Sind ja erst über 2 Jahre.