1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung auf die Vodafone Cloud ist ein Einloggen über Outlook nicht mehr möglich
Peter1971
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem das Postfach meiner Frau auf die Cloudlösung umgestellt wurde, ist das Mailabrufen über Outlook nicht mehr möglich.

Gem. der Mail muss/wird an den Einstellungen (Posteingans-/Ausgangsserver) nichts geändert. Das Passwort funktioniert, da es über WebMail und am Smartphone funktioniert.

Auch die Einstellungen die von Vodafone bereitstellt werden funktionieren nicht. Der Server weist die Authentifikation zurück.

Ich bin ratlos, vor allem da es ja in der Mail geheißen hat... Es ändert sich an den EInstellungen nichts.

2 Antworten 2
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Peter1971,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Der Abruf über den E-Mail Clienten am Smartphone funktioniert, über Outlook jedoch nicht?

Authentifizierungsfehler klingt zunächst nach Passwort. Lösche das doch in Outlook mal raus und trage es neu an. Und schau Dir im Handy mal die Server und Ports an, die Du dort hinterlegt hast und vergleiche sie mit denen in Outlook.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme wie Peter1971

Der Mailabruf über Outlook 365 klappt und dann wieder nicht!?

Über das Handy im Heimnetzt (W-Lan) klappt es nicht.

Über 4G wiederum ohne Probleme.