1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Login seigt das Email-Icon "Email-Konto einrichten" an!!! Das habe ich doch !!! ( "altes" Aror)
blackmagic31
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo!

Ich wollte mich eben einloggen wie immer (zuletzt erfolgreich vor ca. 2 Std,)

Hier bei diesem Login

mein vodafone login.jpg

Und danach wird mir "normal die Seite  mein Vodafone angezeigt mit dem Briefumschlag-Icon rechts und darin in einem kleinen roten Kreis wieviele neue Emails da sind Aber jetzt wird mir dieses mein Vodafone angezeigt mit einem Plus bei diesem Icon und ich soll ein Email-Konto einrichten.

mein vodafone.jpg          Dieses Problem gibt und gab es immer wieder mal. Und war dann immer durch ein Neuladen der Seite und löschen der Cookies weg. Aber jetzt will es nicht!! dieses Plus bleibt

Was ist da wieder kaputt bei Vodafone????

Ich hatte dieses Postfach Jahre und schon Jahrzehnte lang bei Arcor und es lief ohne Probleme und Störungen Aber seit Vodafone daran "rumspielt" ist es so oft "kaputt"....

18 Antworten 18
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31. Da stimmt etwas offensichtlich nicht. Daher möchte ich darauf mit einem Störticket intern aufmerksam machen. Kannst Du mir bitte eine PN mit deiner Vodafone -Mobilfunknummer (falls vorhanden, alternativ DSL-Kundennummer) und das entsprechende Kundenkennwort nennen? Ebenso benötige ich Deine E-Mail-Adresse und Deinen MeinVodafone-Benutzernamen.

Danke im Voraus! Gruß, Jioti

 

Ich muss meinen Eintrag korrigieren. Es liegt eine heute Abend aufgetretene Systemstörung vor. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. WIr sind dran. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jioti,

Es ist so, dass mein Posfach ein ehemaliges Arcor-Postfach ist Liegt es auch an dieser Störung, dass der Login mit meinem IMAP-Passwort nicht mehr geht.  Aber ihr seid dran. Hoffentlich ist es morgen früh wieder ok!!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31. Läuft doch wieder, oder? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, läuft wieder   Die Damen am Telefon bei der Vodafone Freemailer Hotline 09001234523 waren ganz toll und hilfreich!! Aber die Hotline finde ich doch teuer. Geht das denn nicht günstiger?  Und was mir jetzt erst aufgefallen ist. Dass ich nirgends die Möglichkeit habe bei den Einstallungen das Email-/IMAP-Passwort zu ändern  Das "normale" "Hauptpasswort" ja, aber das andere nicht Ich mußte es auf dieser Login-Seite wo ich dieses Passwort brauche mit "Passwort vergessen" ändern

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

verstehe ich das richtig, Du kannst Dich in MeinVodafoneWeb einloggen und hast von dort wieder Zugriff auf Deine Arcor E-Mailadresse, also den E-Mailbutton?

Dort in den Einstellungen kannst Du dann auch Dein E-Mailpasswort ändern.

Als Kunde musst Du nicht die kostenpflichtige Hotline für Freemailer anrufen.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay Ja, ich logge mich ein in "Mein Vodafone" und um dann in mein Email-Posfach/Account zu gelangen klicke ich auf dieses Briefumschlag-Icon. Und ja, es funktioniert wieder.  Vodafone betrachtet uns Arcor-Freemailer wohl nicht als Kunden Smiley (traurig)Smiley (traurig)    Bei Problemen in der Vergangenheit sagte man mir, auch hier im Forum, dass für uns diese 09001234523 zuständig ist

Viele Grüße

blackmagic31

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

danke für Deine Rückmeldung und schön, dass es wieder funktioniert!

 

Du bist dann Freemailer, wenn Du keine Vodafonerufnummer hast, also kein Kunde bist.

Ein Freemailer kann sich bei uns nicht legitimieren, wie können nicht helfen und

verweisen diese Teilnehmer dann an die kostenpflichtige Hotline.

 

Du bist aber Kunde und Deine Arcor-E-Mailadresse ist sogar mit Deinem MeinVodafone Webaccount verknüpft.

Du kannst Dich also mit Deinem Kundenkennwort bei uns im technischen Service legitimieren und wir können ggfs. eine technische Reklamation aufnehmen. Hierfür ist eine Vodafonerufnummer die Vorraussetzung.

 

Wie Du siehst, gibt es Möglichkeiten!

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe keine Vodafonerufnummer

Es gibt Möglichkeiten bei denen immer eine Vodafonerufnummer Vorraussetzung ist.  Und die habe ich nicht.  Und ich denke, dass Vodafone nicht gleich rote Zahlen schreibt, wenn es eine günstigere Hotline für uns Freemailer hat  Eine Email-Kontaktadresse oder Kontakt über eine Kontaktseite mit Kontaktformular  ist gut bringt aber nichts wenn man Probleme mit seinem Email-Account und Postfach hat und nicht an seine Mails kommt

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmagic31,

 

achso, Du hast gar keine Mobilfunknummer. Ich bin davon ausgegangen, es tut mir leid für das Missverständnis!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!