abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobifunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen funktioniert nicht Zugesabndte SMS kommt nicht an
jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen. Das funktoniert nicht, weil die zugesandte SMS nicht ankommt. Beim letzten Versuch kam dann in Mein Vodafone die Mitteilung: "Wir haben dir schon 5 SMS geschickt. Veruchen Sie es nach 24 Stunden noch einmal!" Keine von diesen 5 angerblichen SMS ist angekommen.

6 Antworten 6
Tokel23
Daten-Fan
Daten-Fan

Das exakt gleiche Problem habe ich auch...bisher keinerlei Hilfe von Vodafone. Es wird behauptet ein Kabelvertrag und ein Mobilfunkvertrag können nicht über einen Appzugang verwaltet werden...stimmt natürlich nicht!

jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe Vodafone mehrmals per E-Mail angeshrieben, doch eine Antwort zur Lösung des Problems habe ich bis heute nicht erhalten!

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @jura-1 und @Tokel23,

 

das kommt mir irgendwie bekannt vor und da war es eine Störung beim "Vertrag/Nummer hinzufügen", so dass SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man "nur die Rufnummer" (bei unbekannter Kundennummer) eingibt.


Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya
 beschrieben haben und der hoffentlich noch immer funktioniert.

 

Kurz zusammen gefasst:

Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"

  • A) Kundennummer (teils auch Vertragsname genannt) und Kundenkennwort eingeben und auf "Weiter" klicken

      oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)

  • B) Rufnummer und Kundenkennwort eingeben, "Weiter" klicken,
    die Nummer in den ( ) hinter Vertragsname kopieren, "Abbrechen" klicken
    und wieder auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen" mit A) weitermachen, da nun die Kundennummer (Vertragsname) bekannt ist.

Vielleicht klappt es ja so.

 

Viel Erfolg 👍

BodoBS

BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @jura-1 und @Tokel23,

 

ich muss mich leider korrigieren und hätte es vorher selber probieren sollen. Sorry! 😬


Das beschriebene Vorgehen ab B) funktioniert auch bei mir nicht mehr und auch bei mir kommen keine SMS an. 🤔


Das ist eigentlich ein Fall für die IT-Fachabteilung, aber leider können die Mods hier nicht mehr helfen.
Aber evtl. können sie diesen Fehler weitermelden!?!

 

Da bleibt wohl nur es ab und zu probieren, bis es wieder funktioniert.

Viele Grüße
BodoBS

jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

E-Mail an Vodafone:

Ich möchte in "Mein Vodafone" unter "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" eine neue Mobilfunknummer hinzufügen. Das ist leider nicht möglich. Es wird zwar angeblich an meine neue Rufnummer ------------ eine SMS mit einem SMS-Code versandt, die SMS kommt aber auf meinem Mobiltelefon nicht an. Das habe ich mehrmals wiederholt. Irgendwann kommt dann in "Mein Vodafone" die folgende Mitteilung:

"Versuch's bitte morgen noch einmal. Wir haben Dir schon 5 SMS-Codes geschickt. Einen neuen Code kannst du erst wieder in 24 Stunden anfordern. Tipp: Stell bitte sicher, dass Du unter Deiner Rufnummer auch SMS empfangen kannst. Oder hast du vielleicht eine andere Nummer angegeben?"

Leider sind die 5 SMS nicht bei mir angekommen. Stellen Sie doch bitte sicher, dass ich meine neue Rufnummer ------------ in "Mein Vodafone" hinzufügen kann und sorgen Sie bitte dafür, dass die SMS mit dem SMS-Code auf meinem Mobiltelefon ankommt. Andere SMS von Vodafone kommen schließlich auch an.:

Am nächsten Tag habe ich ein weiteres Mal versucht, in "Mein Vodafone" unter "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" meine neue Mobilfunknummer ------------ hinzuzufügen. Das hat leider immer noch nicht geklappt. Es wird zwar an meine neue Rufnummer ------------ eine SMS mit dem SMS-Code versandt, der SMS-Code kommt aber auf meinem Mobiltelefon immer noch nicht an.

Sorgen Sie bitte dafür, dass die SMS mit dem SMS-Code auf meinem Mobiltelefon ankommt. Andere SMS von Vodafone kommen schließlich auch an.

Bildschirmfotos habe ich dieser E-Mail als Anhang beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

jurajura

Tokel23
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Lösung: App deinstallieren, WiFi am Handy aus App neu installieren und einloggen bei Vodafone in der App übers Netz mit der neuen Handynummer. Dann geht's...ohne SMS...