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Antwort
Lösung
am 02.12.2023 12:13
Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag in Mein Vodafone hinzufügen. Das funktoniert nicht, weil die zugesandte SMS nicht ankommt. Beim letzten Versuch kam dann in Mein Vodafone die Mitteilung: "Wir haben dir schon 5 SMS geschickt. Veruchen Sie es nach 24 Stunden noch einmal!" Keine von diesen 5 angerblichen SMS ist angekommen.
am 02.12.2023 14:46
Das exakt gleiche Problem habe ich auch...bisher keinerlei Hilfe von Vodafone. Es wird behauptet ein Kabelvertrag und ein Mobilfunkvertrag können nicht über einen Appzugang verwaltet werden...stimmt natürlich nicht!
am 05.12.2023 08:06
Ich habe Vodafone mehrmals per E-Mail angeshrieben, doch eine Antwort zur Lösung des Problems habe ich bis heute nicht erhalten!
am 05.12.2023 16:55
das kommt mir irgendwie bekannt vor und da war es eine Störung beim "Vertrag/Nummer hinzufügen", so dass SMS TANs nicht an CallYa Kunden verschickt werden, wenn man "nur die Rufnummer" (bei unbekannter Kundennummer) eingibt.
Dank @Pimboli & @Lynnlynn gibt es einen Workaround, den sie in ihren Beiträgen
Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya und folgend
Betreff: Keine SMS TAN erhalten | Vertrag hinzufügen Callya beschrieben haben und der hoffentlich noch immer funktioniert.
Kurz zusammen gefasst:
Auf der Seite "Vertrag/Rufnummer hinzufügen"
oder (wenn die Kundennummer unbekannt ist)
Vielleicht klappt es ja so.
Viel Erfolg 👍
BodoBS
am 05.12.2023 18:17
ich muss mich leider korrigieren und hätte es vorher selber probieren sollen. Sorry! 😬
Das beschriebene Vorgehen ab B) funktioniert auch bei mir nicht mehr und auch bei mir kommen keine SMS an. 🤔
Das ist eigentlich ein Fall für die IT-Fachabteilung, aber leider können die Mods hier nicht mehr helfen.
Aber evtl. können sie diesen Fehler weitermelden!?!
Da bleibt wohl nur es ab und zu probieren, bis es wieder funktioniert.
Viele Grüße
BodoBS
am 06.12.2023 11:46
E-Mail an Vodafone:
Ich möchte in "Mein Vodafone" unter "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" eine neue Mobilfunknummer hinzufügen. Das ist leider nicht möglich. Es wird zwar angeblich an meine neue Rufnummer ------------ eine SMS mit einem SMS-Code versandt, die SMS kommt aber auf meinem Mobiltelefon nicht an. Das habe ich mehrmals wiederholt. Irgendwann kommt dann in "Mein Vodafone" die folgende Mitteilung:
"Versuch's bitte morgen noch einmal. Wir haben Dir schon 5 SMS-Codes geschickt. Einen neuen Code kannst du erst wieder in 24 Stunden anfordern. Tipp: Stell bitte sicher, dass Du unter Deiner Rufnummer auch SMS empfangen kannst. Oder hast du vielleicht eine andere Nummer angegeben?"
Leider sind die 5 SMS nicht bei mir angekommen. Stellen Sie doch bitte sicher, dass ich meine neue Rufnummer ------------ in "Mein Vodafone" hinzufügen kann und sorgen Sie bitte dafür, dass die SMS mit dem SMS-Code auf meinem Mobiltelefon ankommt. Andere SMS von Vodafone kommen schließlich auch an.:
Am nächsten Tag habe ich ein weiteres Mal versucht, in "Mein Vodafone" unter "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" meine neue Mobilfunknummer ------------ hinzuzufügen. Das hat leider immer noch nicht geklappt. Es wird zwar an meine neue Rufnummer ------------ eine SMS mit dem SMS-Code versandt, der SMS-Code kommt aber auf meinem Mobiltelefon immer noch nicht an.
Sorgen Sie bitte dafür, dass die SMS mit dem SMS-Code auf meinem Mobiltelefon ankommt. Andere SMS von Vodafone kommen schließlich auch an.
Bildschirmfotos habe ich dieser E-Mail als Anhang beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
jurajura
am 06.12.2023 12:04
Meine Lösung: App deinstallieren, WiFi am Handy aus App neu installieren und einloggen bei Vodafone in der App übers Netz mit der neuen Handynummer. Dann geht's...ohne SMS...