Frage
Antwort
Lösung
18.05.2021 16:16 - bearbeitet 18.05.2021 16:30
30.09.2020
Ticket (#2020093010000228 ) mit der Frage, wann der Tarif Kabel E-Mail Power wieder nutzbar ist und ich Aliasadressen anlegen und wieder löschen kann.
Antwort vom Support September 2020:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte, doch durch die Migration von Mailadressen seitens Vodafone ist das Anlegen und Löschen von Alias-Adressen im Moment nicht möglich. Dies ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2020 wieder möglich. Probieren Sie es doch dann bitte erneut.
Sollte es dann immer noch zu einer Fehlermeldung kommen, dann setzen Sie sich doch bitte erneut mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx.xxxx
am 09.06.2022 17:22
Moin erstmal,
ich habe Stand heute das gleiche Problem und es wird für mich keine zufriedenstellende Lösung geben.
Auszug aus der Mail des Support:
Das Anlegen von weiteren zusätzlichen Postfächern ist über Kabelmail in Zukunft leider nicht mehr möglich.
Sie können sich nun über vodafone.de /MeinVodafone, "E-Mail-Konto", eine neue Adresse mit der Endung @vodafonemail.de registrieren.
Das Deaktivieren eines zusätzlichen Postfaches können wir gerne jederzeit für Sie durchführen. Aus technischen Gründen ist dies derzeit für Sie nicht möglich.
Das Anlagen eines Email-Kontos mit der Endung @vodafonemail.de ist jedoch NICHT möglich wie geschrieben !
Das Anlegen eines Kabelmail Email-Kontos sowieso nicht mehr !
Bei einem gewünschten Löschen bestehender Kabelmail-Adressen ist der Support jedoch plötzlich sehr schnell.
Ich habe die Faxen jetzt dicke und schaue mich nun nach einem alternativen Mailprovider um.