Frage
Antwort
Lösung
18.05.2021 16:16 - bearbeitet 18.05.2021 16:30
30.09.2020
Ticket (#2020093010000228 ) mit der Frage, wann der Tarif Kabel E-Mail Power wieder nutzbar ist und ich Aliasadressen anlegen und wieder löschen kann.
Antwort vom Support September 2020:
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Entschuldigen Sie bitte, doch durch die Migration von Mailadressen seitens Vodafone ist das Anlegen und Löschen von Alias-Adressen im Moment nicht möglich. Dies ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2020 wieder möglich. Probieren Sie es doch dann bitte erneut.
Sollte es dann immer noch zu einer Fehlermeldung kommen, dann setzen Sie sich doch bitte erneut mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx.xxxx
18.05.2021 16:17 - bearbeitet 18.05.2021 16:22
30.04.2021
Erneutes Ticket (#2021043010001494) nach 7 Monaten an den Support:
XXXX XXXXX
Kabel Vertrag
Kunden-Nr. xxxxxxxxx
hier: - Kabel E-Mail Power (Kundennummer 8xxxxxx, 5xxxxxx und 7xxxxxx)
- Ticket# 20200930xxxxxxxxVodafone Kabel Mail & Cloud
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Mitte des letzten Jahres habe ich keine Möglichkeit mehr meine Emails mit "Kabel E-Mail Power" richtig zu nutzen. Aliasadressen und Einwegadressen können weder angelegt noch gelöscht werden.
Der von mir gebuchte Tarif E-Mail Power wird mit monatlich €1,99 berechnet und beinhaltet 250 Alias-Adressen, 250 Einweg-Adressen und 100 zusätzliche Postfächer. Ich nutze zur Zeit ca. 60-70 Adressen, wobei ich gerne einige löschen würde und, viel wichtiger, natürlich auch neue anlegen möchte.
Ich benötige diverse Emails, um der seit Jahren andauernden Spamflut von geleakten E-Mails einfach Herr zu werden.
Im September 2020 erhielt ich eine Antwort auf mein Ticket (Nr. s.o.), dass es ab Oktober 2020 wieder möglich sein soll alle Funktionen zu nutzen.
Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und wir bewegen uns auf die Mitte des Jahres 2021 zu. Soweit ich mich erinnere, gibt es diese Probleme aber schon seit Mitte 2020.
Seit Monaten lese ich ihren Hinweis, das sie ihr E-Mail System optimieren, vereinheitlichen und demnächst zentral auf einer neuen, hochmodernen Plattform betreiben wollen und bitten mich um Verständnis.
Ich habe Verständnis dafür, dass bestimme Prozesse manchmal etwas länger dauern, aber dieses Problem besteht bald seit einem Jahr. Außerdem zahle permanent für eine Leistung die nicht erbracht wird und dafür habe ich mittlerweile kein Verständnis.
Ich möchte sie bitten, die seit letztem Jahr angekündigte Migration umzusetzen und mich über den derzeitigen Sachstand der geplanten Migration zu informieren bzw. mir Lösungsvorschläge anzubieten.
Mit freundlichen Grüßen!
xxxxx xxxxxxx
30.04.2021 Anwort vom Support
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider erneut verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.
Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Mitte Mai 2021 wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Die Option, Postfächer mit der Endung @kabelmail.de zu registrieren, wird von Vodafone Kabel zukünftig nicht mehr angeboten. Der Hinweis auf der Webseite wird noch aktualisiert. Sie können auch hier voraussichtlich ab Ende April 2021 auf der Seite vodafone.de/Mein Vodafone kostenfrei ein Postfach mit der Endung @vodafonemail.de anlegen. Alle bereits bestehenden Kabelmail-Postfächer bleiben erhalten.
https://www.vodafone.de/hilfe/email/einrichten.html#wie-registriere-ich-mich-fuer-vodafone-e-mail
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vodafone E-Mail & Cloud Support-Team
18.05.2021 16:26 - bearbeitet 18.05.2021 16:31
Wir haben jetzt "Mitte Mai 2021" vor ein paar Tagen erreicht.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Sollte ich ein neues Ticker erstellen?
Ich erhalte dann eine neue freundliche Email vom Support?
Neuer Termin dann Juni 2021 .. oder besser Juli 2021 ?!?
Mit freundlichen Grüßen!
Ralph
am 19.05.2021 12:46
Hallo Ralph_7,
ich schau gerne mal nach. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag bei mir.
Viele Grüße
Nancy
am 20.05.2021 11:38
Hallo Nancy!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, die gewünschte Privatnachricht ist gerade "raus"
Ralph
20.05.2021 11:45 - bearbeitet 20.05.2021 11:49
19.05.2021
Ich habe eine Antwort auf ein erneutes Ticket vom 18.05.2021 erhalten.
Die Kontaktaufnahme per Telefon oder per Email mit dem Vodafone Support ist immer sehr schnell möglich und ich erhalte auch nach ein paar Stunden eine Antwort. In diesem Bereich funktioniert Vodafone echt vorbildlich.
Hier ein Teil der Antwort:
Durch die Optimierung und die Vereinheitlichung der E-Mail-Systeme von Vodafone hat sich die Migration der Kabelmail-Postfächer leider verzögert. Wir bedauern dies sehr, da Sie ja kurzfristig Ihre Alias-Adressen verwalten möchten, das verstehen wir sehr gut.
Aus technischen Gründen wird das Registrieren und Löschen von Alias-Adressen und Einweg-Adressen aber leider erst Ende Mai 2021 voraussichtlich wieder möglich sein. Dazu gehört auch das Löschen von Zusatz-Postfächern. Auch wir können dies vor dieser Zeit nicht für Sie durchführen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld und entschuldigen Sie die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
am 21.05.2021 10:39
Hallo Ralph_7,
um einen Blick in Dein Ticket zu verwerfen, bräuchte ich noch Deine Anschrift. Du hast ja aber inzwischen schon Infos über den aktuellen Stand bekommen. Leider kann ich Dich da jetzt auch nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Nancy
am 21.06.2021 22:00 - zuletzt bearbeitet am 22.06.2021 07:12 von Claudia
War ja klar! ...wir haben jetzt den 21.06.2021 und es funktioniert immer noch nicht. Einfach nur lächerlich! Auf die versprochene Gutschrift am 18.05.2021 von Support warte ich immer noch. Ich zahle seit über einem Jahr für ein Produkt, dass ich nicht uneingeschränkt nutzen kann.
... vorraussichtlich Juni 2020 wieder möglich
... vorraussichtlich Mitte Oktober 2020 wieder möglich
... vorraussichtlich Mitte Dezember 2020 wieder möglich
... vorraussichtlich Februar 2021 wieder möglich
... vorraussichtlich Mitte Mai 2021 wieder möglich
... vorraussichtlich Ende Mai 2021 wieder möglich
Community-Team: Schriftart und -farbe zur besseren Leserlichkeit angepasst
am 22.06.2021 12:13
Hallo Ralph_7,
um den Status prüfen zu können fehlt, weiterhin Deine Adresse. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du sie gesendet hast.
Gruß,
Claudia
am 21.01.2022 15:54
Ich hänge mich hier mal an.
Auch bei mir das gleiche Bild:
Keine Adresse anlegbar, Mailadressen nicht löschbar, Aliase nivht verwaltbar, seit zwei (drei?) Jahren der gleiche Hinweis.
Wie geht es da jetzt weiter?