am 30.10.2024 11:27
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine 4G-Kamera, die ich gerne mit dem CallYa-Jahrestarif betreiben möchte. Hierzu habe ich mir eine CallYa-Karte zugelegt und diese zunächst mit CallYa Allnet Flat S getestet – funktioniert soweit alles super. Um aber den Tarif verwalten zu können oder auch um sehen zu können, wieviel Guthaben noch vorhanden ist, müsste ich die SIM-Karte immer wieder aus der Kamera entnehmen, in ein Smartphone stecken, um dort die MeinVodafone-App zu nutzen.
Um mich davon unabhängig zu machen, hatte ich einen Benutzernamen vergenen und außerdem meine Emailadresse und meine Handynummer als weitere Loginmöglichkeiten hinterlegt. Wenn ich mich nun aber per Web/Browser anmelden möchte (egal, ob Login per Username, Email oder Handynummer), erhalte ich die Info, dass das fehlschlägt:
Das hat leider nicht geklappt.
Überprüfe bitte Deine Eingabe. Du kannst im Feld „Benutzername“ auch Deine Kunden- oder Rufnummer angeben. Das geht dann, wenn Du sie als zusätzlichen Benutzernamen aktiviert hast.
Die "Passwort vergessen"-Funktion ist leider auch hilflos: Ich erhalte einfach keine Mail oder SMS, um ein neues Passwort zu setzen.
Ich hatte schon telefonisch den CallYa-Support kontaktiert. Beim ersten Telefonat wurde ich immer wieder in eine Warteschleife gelegt, weil der Kollege am Telefon "Rückfrage bei der Fachabteilung" halten müsste. Nach dem 5. oder 6. Mal Warteschleife wurde das Telefonat dann einfach beendet. Ein anderer Kollege in einem zweiten Telefonat hat mich an die Emailadresse callya.ansprechpartner@vodafone.com verwiesen, dort "könne man mir besser helfen". Eine Email an diese Adresse (abgesendet Montag 21. Oktober) wurde aber bis heute (9 Tage später) nicht beantwortet.
Ich wende mich jetzt in letzter Möglichkeit hier an das Forum (sonst müsste ich den Anbieter leider wechseln): Wer kann mir helfen? Wer hatte schonmal ein ähnliches Problem? Wie konnte es behoben werden?
Danke und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2024 15:09
Also ich verwalte in dem mein Vodafone Login auch diverse Verträge.
Auch diverse CallYa Karten. Dazu nutze ich den selben Account wie hier der Zugang zum Forum verlinkt ist. Die CallYa Karten kann man mittels Rufnummer und Service PIN oder wie der sich schimpft hinterlegen.
Dann kann man drauf zu greifen, ohne den direkten Login oder eine SMS
am 31.10.2024 10:23
Hallo @maxmusterfreund,
Deine Situation ist ärgerlich. Hast Du es vielleicht mal mit einer Neuinstallation ausprobiert? Alternativ müssen wir Dich auch an den WhatsApp Service verweisen, damit Du an die CallYa-Abteilung weitergeleitet wirst.
Liebe Grüße
ricky92
am 31.10.2024 12:10
Hallo @ricky92 , danke für die Antwort. Was genau sollte ich neu installieren? Die App funktioniert ja, nur der Weblogin klemmt. WhatsApp habe ich leider nicht. Wie kann ich den Support ansonsten erreichen?
am 31.10.2024 15:04
Hallo @maxmusterfreund ,
schau da gerne mal hier rein -> Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community .
VG Ufo36
am 31.10.2024 15:09
Also ich verwalte in dem mein Vodafone Login auch diverse Verträge.
Auch diverse CallYa Karten. Dazu nutze ich den selben Account wie hier der Zugang zum Forum verlinkt ist. Die CallYa Karten kann man mittels Rufnummer und Service PIN oder wie der sich schimpft hinterlegen.
Dann kann man drauf zu greifen, ohne den direkten Login oder eine SMS
am 10.11.2024 00:30
@seelo2010 ja super, das ist der Weg: Einfach einen neuen Account für MeinVodafone registrieren (ohne Vertrag). Dann die gewünschten Verträge per Telefonnummer und Kundenkennwort hinzufügen. Das hat geklappt. Danke!
am 10.11.2024 00:34
Danke für den Tipp. Ich finde den Weg mit dem Ticket am charmantesten, weil die Anrufe ja abgewiegelt und die Mails ignoriert werden, SMS (ebenfalls ignoriert bzw. nur automatisierte Antworten) oder Tobi (nur allgemeines "Gechatter", nix spezifisches) waren ebenfalls nicht hilfreich – bei den Tickets hätte ich da die Hoffnung dass die dann nach einigen Tagen in den Ticket-Queues auffallen 😉
Leider funktioniert ja mein Login nicht, der ist aber erforderlich, wenn man ein Ticket erstellen möchte. Und die von dir verlinkte Seite sagt außerdem "Wichtig ist, dass Du in MeinVodafone Deinen Vertrag hinzugefügt hast." Auch das wäre ja bei mir nicht möglich. Also ist die Hilfe in so einem Fall leider wirklich sehr schwer zu erreichen.
Wahrscheinlich wäre hier die einzige sinnvolle Lösung: Einfach so lange neue SIM-Karten ordern, bis es halt mal funktioniert...