abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-Zugang nicht bekannt
juliushoff
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen DSL-Vertrag für meine neue Wohnung abgeschlossen. Da ich aber erst in einigen Tagen vor Ort sein werde, ist es mir wichtig alle Updates zum Vertrag (vor Allem Techniker-Termin) per Mail oder im Kundenkonto einzusehen. 

Leider habe ich jedoch keinen Zugang zu MeinVodafone erhalten. Ich habe zwar die Mail bekommen um meine Mail-Adresse zu bestätigen, was ich auch getan habe, aber ich habe keine Information zu Passwort oder Ähnlichem bekommen. Ich habe versucht das Passwort mit "Passwort vergessen" zurückzusetzen, dann erhalte ich aber schlichtweg keine Mail dazu, weswegen dieser Weg auch nicht funktioniert.

 

Kommen die Anmeldedaten per Brief ? Wie kann ich sonst meinen Techniker-Termin einsehen/verschieben, wenn ich für MeinVodafone wirklich einen Brief erhalten muss.

 

Mit freundlichen Grüßen

Julius

4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey juliushoff,

eine Mein Vodafone Anmeldung wird nicht automatisch angelegt.
Da Du hier im Forum aber postest, geh ich davon aus, dass das zwischenzeitlich erfolgt ist 🙂
Wie Du Deinen DSL-Vertrag in Mein Vodafone hinterlegt, erklären wir hier .

Du benötigst dafür den Onlineregistrierungscode aus dem Willkommensbrief.
Den Willkommensbrief schicken wir , sofern Du die Mailadresse zeitnah bestätigt hast, per Mail raus.

Dort findest Du dann alle Zugangsdaten etc.

LG

,Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dür deine Antwort! 

Leider habe ich den Willkommensbrief nicht erhalten, obwohl ich die Mail direkt bestätigt habe. Kann ich diesen erneut irgendwie anstoßen? 

Aufgrund meiner oben beschriebenen Situation werde ich langsam nervös, falls ich irgendwelche wichtigen Informationen nicht erhalte oder den Technikertermin nicht mehr anpassen kann.

Du musst nicht nervös werden. Vodafone wird dich mehrfach kontaktieren. Auch per SMS. 😉

 

Den Willkommensbrief kannst du dir über die Kundenbetreuung nochmal schicken lassen. Einfach 0800 172 1212 anrufen. Wenn du aufgefordert wirst eine Kundennummer anzugeben, kannst du einfach die Auftragsnummer (ohne ARC) eintippen. 

Danke dir für die Hilfe ! 

Ich habe leider auch keine Auftragsnummer, ich habe noch keine Informationen von Vodafone per Mail erhalten.

Meine Situation ist folgende : Ich bin erst ab Sonntag vor Ort um alles entgegenzunehmen. Leider hat DHL meine "Sendungsanweisung bei Abwesenheit" ignoriert und anscheinend an Vodafone zurückgeschickt, da "An den Versender zurückgesendet" im Sendungsstatus von DHL steht. Nun habe ich aber von Vodafone eine SMS bekommen, dass ich in den nächsten 5 Tagen meinem Kabel-Router installieren soll. Wie soll ich hier vorgehen ? Ich bin mittlerweile etwas verzweifelt weil ich einfach nicht telefonisch an Die Vodafone-Betreuer rankomme ohne Kundennummer oder Auftragsnummer. Ich habe wie gesagt nur alle Mails zur Verfügung, noch keine Briefe. Und unter der Nummer um mir das erneut per Mail zuzuschicken wird die Auftragsnummer abgefragt, die ich wie gesagt nicht habe.

Muss ich den Router in den nächsten 5 Tagen installieren, oder zu einem beliebigen Zeitpunkt ?  Gibt es also keinen Technikertermin in diesem Fall ?Wie teile ich nun Vodafone mit mir das Paket erneut zuzuschicken, aber frühstens am Sonntag, sonst geht das ganze Problem von vorne los 😉

 

Nochmals Danke für die schnelle Reaktionen !