1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone: Kabelvertrag wurde hinzugefügt, Vertragsdetails sind aber nicht einsehbar
_Alexa
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community, 

vorab: ich hab den Kundenservice noch nicht kontaktiert, weil ich einfach gerne mal den Support hier über das Forum ausprobieren möchte.

Also, ich wohne in NRW, habe am 20.06.2021 einen Red Internet & Phone 500 Cable-Vertrag abgeschlossen, mich ein paar Tage später bei MeinVodafone registriert und meinen Kabelvertrag per Kundennummer und Geburtsdatum hinzugefügt. Unter "Meine Dokumente" finde ich die Auftragsbestätigung, Infos zur Rufnummernmitnahme und alles was mir auch schon per mail zugeschickt wurde. Zwischenzeitlich ist auch meine erste Rechnung schon hinterlegt. Das sieht alles soweit gut und normal aus, aber: meinen Vertrag kann ich nirgends wirklich einsehen. 

Ich nehme an, dass die Vertragsdetails normalerweise unter "Meine Produkte" auftauchen sollten, aber dort erscheint bei mir nur ein Werbebanner (siehe Screenshot). Ich hab's jetzt mit Google Chrome und Safari versucht, Cache gelöscht, Vertrag entfernt und nochmal neu hinzugefügt... Das Ergebnis ist immer dasselbe: dort wo (vermutlich?) die Vertragsdetails stehen sollten, gibt's nur Werbung.  Auch unter "Meine Verträge und Teilnehmer" sehe ich zwar, dass der Vertrag existiert und könnte den umbenennen oder entfernen, aber wirklich anschauen kann ich den Vertrag auch dort nicht. Einloggen in die MeinVodafone-App "...hat leider nicht geklappt. Versuch's bitte später nochmal.". Ich kann daher nicht sagen, ob der Vertrag möglicherweise in der App einsehbar wäre. Hat jemand eine Idee wie ich an die Vertragsdetails komme?

Oh, und ich hab noch eine zweite Frage, wenn ich darf:
Unter dem Werbebanner von dem Screenshot taucht als zweites "Produkt" noch "Kabel-TV" auf (ebenfalls ohne Vertragsdetails und mit demselben Werbebanner). Einen eigenen TV-Vertrag habe ich aber gar nicht, der Kabelanschluss an sich läuft nämlich über den Vermieter. Ist das trotzdem normal, dass zu einem Internet & Phone-Produkt immer auch ein Kabel-TV-Produkt angezeigt wird, auch wenn es dazu keinen Vertrag (mit mir) gibt?  

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Alexa

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi _Alexa

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida, 

PN ist raus.

Danke für deine Mühe und viele Grüße

Alexa