abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App unter Android: 1.5GB Speicherplatz??
urrlich
Digitalisierer
Digitalisierer

Auf meinem Fairphone 3 belegt die MeinVodafone-App knapp 1.5 GB Speicher, davon 160 MB Cache und 1.23 GB Nutzerdaten. Das kann doch nur eine Fehlfunktion sein, oder? Was sollen den das für Daten sein?

39 Antworten 39
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zusammen,

 

der Februar hat gerade angefangen, leider gibt es noch keine neuere Information.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Na, da hänge ich mich mal mit rein...

Ich habe in den letzten Wochen sicher 7-8 GB Apps und Daten gelöscht. Die dann immer wieder innerhalb von wenigen Stunden voll liefen.

Danke an das Forum, dass ich jetzt erkannt habe, dass diese App das Problem ist.

Gerade mal etwa 23 GB Daten gelöscht!

 

VG

Jupp

Hallo Jupp,

Ich denke mit 23GB dürftest Du wohl zu den Spitzenreitern gehören.

Ob es wohl Menschen gibt, die sich wegen dieses Bugs schon ein neues Smartphone gekauft haben...

LG,

Florian

Das gleiche Problem: 15,33 GB.

Entdeckt nach exzessivem Aufräumen von Messengern, Fotos usw.

Die App muss natürlich runter, wirft kein besonders gutes Licht auf den Betreiber

Ernsthaft?
Heute die Version 12.3.2.0.0 per Update bekommen.
Fehler ist immer noch vorhanden. 
Mal als Hinweis: es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht unbegrenzt Speicher auf dem Smartphone zur Verfügung haben und da ist es extrem ätzend, regelmäßig den Datenmüll von dieser Gurkensoftware von Hand löschen zu müssen, damit das Gerät nicht rumzickt.

Beruhigend, bei der App unter "Das ist neu" zu lesen: "Kleine Fehler haben wir auch direkt beseitigt...".
Mir hätte schon gereicht, diesen einen großen Fehler zu beseitigen, bin in dieser Hinsicht ja total genügsam.

Und nu' ma' Butter bei die Fische:
Bis wann ist hier mit einer Lösung des Problems zu rechnen?
Seit 2 Monaten wird das hier nun im Forum durchgekaut, jetzt wär mal eine Lösung des Problems angesagt.
Oder müss VF erst noch fähge Techniker irgendwo abwerben?

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baygon,

 

wir halten Euch automatisch auf dem Laufenden, sowie wir neue Infos oder Updates bekommen.

Bitte das Update auf 12.4 abwarten und dann erneut testen, so wie am 28.1. von Ink1 beschrieben.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
baygon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sry, das mit Update auf 12.4 ist mir durchgegangen, hatte nur Update und Februar in Erinnerung...

Also durch Zufall habe ich mich gewundert, dass der Speicherplatz auf meinem A52 durch mein Vodafone,  innerhalb von, nicht mal 4 Monaten auf ca 33 GB angewachsen ist...

 

Und ich habe mich immer gewundert warum ich fast 100 Gigabyte auf meinem Handy habe..

 

Ihr seht es gibt noch größere Datenmengen.

 

Und ich habe jetzt echt Angst, was Vodafone da gesammelt hat...

 

Ich habe sämtliche Daten gelöscht und Vodafone entfernt.

 

Jetzt habe ich viel erfasst 60GB übrig.

 

 

 

Jetzt ist schon lange März. Gibt´s was neues? 

baygon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, gibt es. 
Heute bekam ich die Version 12.4.1.0.0 als Update angeboten.

Jetzt wächst bei jedem Start der Benutzerspeicher lediglich noch um 500 bis 750 kb.
Es sind also definitiv keine 5 MB mehr.