Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2023 16:58
Lieber Vodafone Support,
da es leider keine Möglichkeit gibt euch anders als telefonisch zu erreichen eben hierüber. Ich habe einen neuen Vodafone Vertrag. Leider ist der neue Vertrag nicht sichtbar. Dieser wurde über Sparhandy abgeschlossen und ich habe eigene Login-Daten bekommen. Beim Versuch diesen mit meinen bereits bestehenden Konto zu verknüpfen scheint leider ein Fehler passiert zu sein. Ich habe nun keinen Zugriff mehr auf das neue Kundenkonto. Können Sie mir hier bitte weiterhelfen ? Die beiden Kundennummern kann ich gerne durchgeben. Ein Reset der Zugangsdaten schlug leider fehl.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.11.2023 19:15
Das klappt so leider nicht. Egal ich werde das einfach so belassen und in 22 Monaten zusehen den Vertrag gekündigt zu bekommen.
@Vodafone Support: falls das jemand liest. Es wäre schon wieder eine Support Adresse zu haben oder in Tobi eine Funktion die ein Ticket eröffnet, wenn man nicht weiter kommt.
am 02.11.2023 14:26
Hier erfolgt leider kein Support mehr.
Nutze einen der hier genannten Kontaktwege.
am 02.11.2023 14:33
Wenn du bereits einen Mein Vodafone Account hast nutzt du nicht den Einmallogin des Fachhändlers sondern fügst den neuen Vertrag deinem bestehenden Account mit der Kundennummer und dem bei Vertragsabschluss beim Fachhändler festgelegten Kundenkennwort hier hinzu.
am 02.11.2023 16:24
@ttwa2011, vielen Dank für die Info. Das hat leider nicht ganz geklappt. Ich sehe zwar den neuen Vertrag im Konto, bekomme aber keine Vertragsdetails angezeigt.
am 02.11.2023 17:29
am 02.11.2023 17:32
@ttwa2011 der Vertrag ist bereits aktiv.
02.11.2023 17:37 - bearbeitet 02.11.2023 17:39
Hast du den Vertrag mit der Kundennummer oder der Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt?
Ansonsten würde ich auch noch den Verlauf/Cache/Cookies löschen und ggf. einen anderen Browser probieren.
Alternativ kannst du auch die Mein Vodafone App auf dem Smartphone über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ohne weitere Logindaten nutzen. Dort solltest du unter "Mein Tarif" ebenfalls alles Details finden.
Hast du in der Vertragsverwaltung bei deinem Mobilfunkvertrag den Schieber bei "Rufnummer zum Login nutzen" auf an?
Dann solltest du dich mit deiner Rufnummer und dem Mein Vodafone Passwort auch in der App rechts über die Loginseite "Festnetz&Mehrere Verträge" einloggen können:
Anschließend kannst du auch in der APP wechselweise alle Produkte (inkl. Festnetzverträgen) auswählen, die in Mein Vodafone hinterlegt sind. Klicke dazu im eingeloggten Zustand unten rechts auf "Produkte" um diese auszuwählen.
am 02.11.2023 17:39
Ich habe den Vertrag mit der Kundennummer und dem temporären Passwort hinzugefügt. Das hatte sich geklappt. Wenn ich über die App gehe sehe ich allerdings nur die Daten meines bereits existierenden und gekündigten altvertrages
am 02.11.2023 17:46
Welches "temporäre Passwort"? Es ist das zur neuen Kundennummer, die du bei Abschluss des neuen Vertrags mit neuer Rufnummer gehörende neue Kundenkennwort gefragt, dass du beim Abschluss des Fachhändlers festgelegt hast. Es geht hier nicht um ein Einmalloginpasswort für "Mein Vodafone".
@Pharao501 schrieb:
Wenn ich über die App gehe sehe ich allerdings nur die Daten meines bereits existierenden und gekündigten altvertrages
Die neue Sim ist im Smartphone? Das wird dir nur dann bei Login über die Mobilfunkverbindung so angezeigt, wenn du dich zuvor nicht unten rechts über "Produkte" zuvor ausgeloggt hattest oder deine bisherige Sim Karte im Smartphone eingelegt ist.
Also, erst ausloggen und dann mit neuer eingelegter Sim bzw. installierter esim mit der neuen Rufnummer in der App wie beschrieben einloggen.
am 02.11.2023 19:15
Das klappt so leider nicht. Egal ich werde das einfach so belassen und in 22 Monaten zusehen den Vertrag gekündigt zu bekommen.
@Vodafone Support: falls das jemand liest. Es wäre schon wieder eine Support Adresse zu haben oder in Tobi eine Funktion die ein Ticket eröffnet, wenn man nicht weiter kommt.