abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mein Vodafone Login geht nicht
unixasket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe sowohl eine CallYa Karte, als auch einen Gigacube. Für die CallYa Karte am Handy habe ich in der MeinVodafone App der Einfacheit halber immer den SMS Code für den Login genutzt. Das klappte eine Weile lang auch gut. Allerdings bekomme ich seit 3 oder 4 Tagen nur nur noch die Nachricht "Das hat nicht geklappt!". Ein Login ist nicht mehr möglich. Daher habe ich heute für den Weblogin für meinen Gigacube Vertrag mit meiner CallYa Karte verknüpft, was auch funktionierte und habe danach versucht mit diesen Zugangsdaten (die im Web problemlos funktionieren) mich in MeinVodafone in der App einzuloggen. Das geht aber nicht. Login ist weiterhin nicht möglich. Die App meint die Zugangsdaten seien falsch, aber ich gebe genau das selbe ein wie auf der Webseite. Fakt ist das ich seit mehreren Tagen auf dem Handy nicht mehr in MeinVodafone rein komme. Was läuft da falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

OK, ich bin jetzt selber drauf gekommen: Nachdem ich mir den Screenshot nochmal genauer angesehen habe, ist mir noch das Blokada Symbol, dass man oben in der Benachrichtigungsleiste von Android sehen kann in den Sinn gekommen: Blokada ist ein Werbe- und Trackingblocker, der einige automatische Filterlisten lädt. Offensichtlich sind auch Urls wie fc.vodafone.de und was.vodafone.de welche wohl von der MeinVodafone App benötigt werden auf einer Blacklist gelandet. Lösung war dadurch diese Urls manuell wieder zu erlauben (alternativ kann man in Blokada auch einzelne Apps ganz von der Filterung ausnehmen, also einfach die MeinVodafone App als Ausnahme definieren). Aktiv als automatische Blacklists sind bei mir übrigens: OISD, Goodbye Ads, DuckDuckGo Tracker und Exodus Privacy. Aus welchen dieser Blacklists die Blockade von was.vodafone.de und fc.vodafone.de kommt, kann ich allerdings nicht sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
unixasket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe hier noch eine zweite CallYa Karte. Bei dieser geht seit gestern nun ebenfalls kein Login in die Mein Vodafone App mehr. Für diese habe ich außerdem daß Internet Passwort nicht mehr. Dadurch kann ich diese gar nicht anders verwalten, als über die MeinVodafone App. Löschen von Cache/Neustart etc. habe ich schon alles probiert und hat nichts geholfen.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unixasket,

 

hast Du mal die App gelöscht und neu herunter geladen?

Einschränkungen liegen aktuell bezüglich der App nicht vor.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das habe ich bereits probiert, hat aber nicht geholfen. das Problem besteht nun schon ca. 1 Woche und ich kann die MeinVodafone App nicht nutzen. Irgendwie kann ich mich mit allen behelfen (Guthabenaufladung und Guthabenabfrage geht auch per USSD Code, Datenvolumen läßt sich im Mobilnetz per center.vodafone.de abfragen, im Wlan leider nicht möglich), das ist aber alles sehr umständlich im Vergleich über die Verwaltung per MeinVodafone.

 

Schöne Grüße

unixasket

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo unixasket,

 

kannst Du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung zusenden?

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Screenshot vom HandyScreenshot vom Handy

OK, ich bin jetzt selber drauf gekommen: Nachdem ich mir den Screenshot nochmal genauer angesehen habe, ist mir noch das Blokada Symbol, dass man oben in der Benachrichtigungsleiste von Android sehen kann in den Sinn gekommen: Blokada ist ein Werbe- und Trackingblocker, der einige automatische Filterlisten lädt. Offensichtlich sind auch Urls wie fc.vodafone.de und was.vodafone.de welche wohl von der MeinVodafone App benötigt werden auf einer Blacklist gelandet. Lösung war dadurch diese Urls manuell wieder zu erlauben (alternativ kann man in Blokada auch einzelne Apps ganz von der Filterung ausnehmen, also einfach die MeinVodafone App als Ausnahme definieren). Aktiv als automatische Blacklists sind bei mir übrigens: OISD, Goodbye Ads, DuckDuckGo Tracker und Exodus Privacy. Aus welchen dieser Blacklists die Blockade von was.vodafone.de und fc.vodafone.de kommt, kann ich allerdings nicht sehen.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi unixasket,

 

lieben Dank für Deine Rückmeldung und Info zur Lösung.

Ja das Thema hatten wir auch mal, dass bestimmte Sicherheitsprogramme unsere App blockieren.

Daumen hoch für Deine Lösungsmitteilung.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pyrobat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

 

bei mir funktioniert die MeinVF-App auch nicht. Habe das Login über Mobile Daten und WLAN versucht sowie mein Antivirusprogramm gelöscht. Ebenfalls habe ich die MeinVF-App deinstalliert und nochmals heruntergeladen.

 

Viele Grüße

 

pyrobat