Mailversand bei Outlook
Rolli1953
App-Professor
App-Professor

Schönen guten Abend Community!

Ich habe seid mehrere Tage Probleme E-Mails zu versenden. Es kommt immer der Fehler "0x800CCC78". Sind irgendwelche Veränderungen durchgeführt worden????

Bitte um Hilfe.

MfG

Rolli1953

88161 Lindenberg im Allgäu

11 Antworten 11

Hallo Comm!

Ich habe eine Lösung für mich gefunden.

ES muss ein neues Profil erstellt werden.

Vor dem neuen Erstellen eines Profils die Kontakte exportieren – wichtig !!!!

Durch neues Profil erstellen wurde bei mir der Posteingangsserver von „pop3“ auf „imap“ geändert.

  1. WIN Taste + R und "control" eingeben und Enter drücken.
  2. In der Systemsteuerung - Ansicht auf "kleine Symbole" ändern.
  3. Mail - (Microsoft Outlook) öffnen.
  4. Profile anzeigen.
  5. Hinzufügen.
  6. Neues Profil erstellen und E-Mail Daten eingeben (Name des Profils kann frei gewählt werden) – dieses Profil dann anklicken.
  7. Im unteren Fenster "Immer dieses Profil verwenden" – in dem darunter befindlichen Kästchen umstellen von Outlook auf das neue Profil.
  8. Übernehmen drücken.
  9. Outlook starten.
  10. Bei mir läuft es jetzt.
  11. Bei Outlook auf Kontakte gehen und dann auf „Datei“ gehen – dann auf „Öffnen und Exportieren“ gehen.
  12. Vorher gespeicherte Konten jetzt „Importieren"  
  13. Viel Spaß beim ausprobieren. Rolli1953😊
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rolli1953,

 

super, dass Du eine Lösung gefunden hast und Danke, dass Du sie hier mit anderen Usern teilst :).


Viele Grüße

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!